Dienstag, 3. Februar 2015

[Leserunde] Eleanor & Park von Rainbow Rowell

Hallo meine Lieben,

heute startet die Leserunde der lieben Lotta zu 'Eleanor & Park'. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. Es soll ja wirklich ganz toll sein.

Wie eine Leserunde funktioniert dürfte wohl jeder wissen. Es lesen alle gemeinsam ein Buch und man kann sich darüber austauschen, auf unseren Blog, Twitter oder Instagram. Der Hashtag der Leserunde ist: #euplr (Eleanor und Park Leserunde) Jeder liest in seinem Tempo, es gibt keine besonderen Vorgaben, wenn man es bis zu welchem Kapitel geschafft haben muss, denn das Lesen soll ja Spaß machen.

Lotta hat das Buch in folgenden Abschnitten unterteilt:
1. Abschnitt         1. - 10. Kapitel       Seite   11 -   53
2. Abschnitt       11. - 20. Kapitel       Seite   54 - 137
3. Abschnitt       21. - 30. Kapitel       Seite 138 - 204
4. Abschnitt       31. - 40. Kapitel       Seite 205 - 275
5. Abschnitt       41. - 50. Kapitel       Seite 276 - 327
6. Abschnitt       51. - 58. Kapitel       Seite 328 - 361


Der Schreibstil von Rainbow Rowell gefällt mir sehr gut. Er ist locker und leicht. Auch gefällt mir, dass die einzelnen Kapitel nicht so lang sind und man immer zwischen Eleanor & Park wechselt. Beide scheinen ja nicht gerade weit oben auf der Beliebtheitsskala zu stehen und anstatt sich zusammen zu tun, verurteilen sie einander. Bisher finde ich es sehr traurig wie Eleanor lebt. Ihr Stiefvater ist ein schrecklicher Mensch und ihre Mutter sowie ihre 4 Geschwister lassen sie im Stich. Ganz anders ist es bei Park. Seine Eltern sind bis heute noch total verliebt und knutschen jeden Abend miteinander. Er hat einen jüngeren Bruder und hat koreanische Wurzeln. Zum Schluss dieses Abschnittes nähern sich Park und Eleanor etwas an. Park bringt Eleanor Comics mit und nimmt ihr sogar eine Kassette mit seinen Lieblingssongs auf, obwohl er sie nicht sonderlich mag. Bisher mag ich das Buch, es liest sich toll und die zwei sind irgendwie total niedlich.












1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Liz,
    Ich hoffe mein Gewinnexenplar kommt heute mit der Post, damit ich auch endlich anfangen kann.
    Konntest du denn schon anfangen und wenn ja gefällt dir Schreibstil und Anfang?
    Liebe Grüsse .. Katja <3

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...