Donnerstag, 1. Januar 2015

[MovieNews] Kinostarts im Januar 2015

Hallo meine Lieben,

es ist Neujahr. Der erste Tag vom neuen Jahr. Gestern war Silvester und für mich ist dieser Tag jedes Jahr auf's Neue etwas ganz BESONDERES! Warum? Meine Mama hat nämlich am 31.12. Geburtstag und für mich ist meine Mama natürlich die beste Mama der Welt! Gestern war der Tag wieder so schön, es gab Mama's Lieblingskuchen, Geschenke und gutes Essen :) später sind wir dann zu Freunden und haben dort das neue Jahr begrüßt. Bevor ich jetzt den Neujahresabend mit einem Buch ausklingen lasse, gibt es heute noch die Kinostarts für Januar.


Ab dem 1. Januar 2015 im Kino



Herz aus Stahl

mit Brad Pitt, Shia LaBeouf, Logan Lerman,
Jon Bernthal, Michael Pena und Xavier Samuel


Der Zweite Weltkrieg ist im April 1945 fast vorbei, doch gerade die letzen Kilometer ins Herz des Deutschen Reiches sind besonders hart umkämpft. An vorderster Front kämpft auch Sergeant Wardaddy, der seinen Sherman-Panzer ‘Fury’ mit fünf Soldaten Besatzung befehligt. Kurz bevor die Kapitulation unterzeichnet wird, bekommt er einen letzten Auftrag: Mit seinem Panzer soll er weit hinter die feindlichen Linien vorstoßen und sich auf eine schier unmögliche Mission begeben, um das Nazi-Regime endgültig in die Knie zu zwingen.
(Quelle: Moviepilot)









Ab dem 8. Januar 2015 im Kino



St. Vincent

mit Bill Murray, Melissa McCarthy, Jaeden Lieberher,
Naomi Watts, Chris O'Dowd und Terrence Howard


Gottes Wege sind unergründlich. Wie anders ist es zu erklären, dass jemand ernsthaft in Vincent Canatella einen zeitgenössischen Heiligen sehen könnte? Auf den ersten Blick erinnert er eher an einen zynischen Stinkstiefel vor dem Herrn: Er hurt, er flucht, er spielt, er verabscheut seine Mitmenschen. Und trotz all dieser unwahrscheinlichen Qualitäten wird er zum Babysitter und schließlich auch Vorbild von Oliver Bronstein, der mit seiner Mutter Maggie unlängst nebenan eingezogen ist.
Dabei war das erste Zusammentreffen zwischen den neuen Nachbarn alles andere als zukunftsweisend, nachdem die Umzugsleute Vins Zaun umgenietet haben. Und doch: Als Oliver gleich am ersten Tag in seiner neuen Schule infolge eines Streichs Handy und Schlüssel verliert, sucht er Vincent auf und bittet um die Möglichkeit zu bleiben, bis seine Mutter, die im Krankenhaus arbeitet, heimkehrt.
Vin, der beim Wetten auf Pferderennen wieder verloren hat, sieht seine Chance, ein wenig Geld zu verdienen – auch um sich seine Sexualpartnerin leisten zu können – und bietet seine Dienste als Babysitter an. Dazu gehört auch, Oliver in die Künste der Selbstverteidigung einzuweihen, mit denen er sich des Schulschlägers Ozinski zu erwehren lernt.
Und Oliver entdeckt noch mehr Eigenschaften hinter der harten Schale des Vincent Canatella, die ihn zum scheinbar geeigneten Objekt eines Schulprojektes werden lassen, in dem klassische Heilige Heiligen des Alltags gegenüber gestellt werden. Hat Vin tatsächlich das Zeug, um St. Vincent de Van Nuys zu werden?
(Quelle: Moviepilot)


The Best of Me - Mein Weg zu Dir

mit James Marsden, Michelle Monaghan, Luke Bracey,
Liana Liberato, Gerald McRaney und Schuyler Fisk


In der Romanverfilmung The Best of Me – Mein Weg zu Dir sehen sich Dawson und Amanda nach vielen, vielen Jahren wieder. Wegen des Dahinscheidens ihres gemeinsamen Freundes treffen sie in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Doch die beiden verbindet eine tragische Geschichte. Zu High-School-Zeiten waren sie trotz ihres sehr unterschiedlichen Hintergrundes ein Liebespaar, doch die Beziehung scheiterte schließlich. Amanda wurde Hausfrau und Mutter, während Dawsons Leben einen dramatischen Wendepunkt erfuhr. Als sie sich 21 Jahre später beim Begräbnis ihres alten Freundes wiedertreffen, stellt sich die Frage, ob sie die tragische Vergangenheit hinter sich lassen und wieder zueinander finden können.
(Quelle: Moviepilot)




96 Hours - Taken 3

mit Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen,
Forest Whitaker, Dougray Scott und Jonny Weston


Der Ex-CIA-Agent Bryan Mills hat eine Tortur hinter sich: Nachdem seine Tochter von Menschenhändlern entführt wurde (96 Hours) und er seine Familie aus den Fängen von rachsüchtigen Albanern befreien musste (96 Hours – Taken 2), wird er diesmal selbst verfolgt. Seine Frau wird von unbekannten ermordet, denen es gelingt, ihn als den Hauptverdächtigen erscheinen zu lassen. Ihm gelingt es, seiner Verhaftung zuvor zu kommen, doch der gerissene Inspector Franck Dotzler heftet sich an seine Fersen. Mills muss es gelingen, die Drahtzieher des Mordes zu finden, bevor Dotzler die Schlinge um ihn zuzieht und bevor die Mörder seiner Frau auch seine Tochter gefährden können. So wird er zum Jäger und Gejagten zugleich und alles, was er vorweisen kann, sind seine außergewöhnlichen Fähigkeit und Talente.
(Quelle: Moviepilot)



Let's be Cops - Die Party Bullen

mit Jake Johnson, Damon Wayans Jr., Rob Riggle,
Nina Dobrev, James D'Arcy und Andy Garcia


Die beiden Kumpels Ryan und Justin schlagen sich als Schauspieler eher schlecht als recht durchs Leben. Eines Tages verkleiden sie sich für eine Kostümparty als Polizisten und stellen zu ihrem Erstaunen fest, dass sie für echte Cops gehalten werden. Plötzlich werden sie von Jugendlichen gefürchtet, von Frauen verehrt und von Männern respektiert. Kein Wunder also, dass sie Gefallen an ihrem neuen Job finden. Sie beschließen, die Kostüme noch etwas länger zu tragen und um einen Polizeiwagen zu ergänzen. Allerdings geraten die falschen Cops in ein Netz zwischen russischen Gangstern und unsauberen Polizisten und sie müssen beweisen, wie viel echter Cop in ihnen steckt.
(Quelle: Moviepilot)







Ab dem 15. Januar 2015 im Kino



The Gambler - Ein Spiel. Sein Leben.

mit Mark Wahlberg, Jessica Lange, Brie Larson,
Emory Cohen, John Goodman und Michael K. Williams


Der Tod seines Großvaters wirft Literatur-Professor Jim Bennett völlig aus der Bahn. Obwohl er sowieso schon hohe Spielschulden hat, leiht er sich Geld vom gefährlichen Kredithai Neville. Da er auch diese nicht zurückzahlen kann, muss er sich das Geld von seiner Mutter leihen, die ihm aber schwört, dass das das letzte Mal sein wird. Als eine junge Studentin aus seiner Klasse, mit der sich Jim angefreundet hat, bedroht wird, muss sich Jim erneut Geld leihen, wieder von einem sehr gefährlichen Mann und er hat keine Ahnung, wie er seine Schulden begleichen soll.
(Quelle: Moviepilot)







Annie

mit Quvenzhané Wallis, Jamie Foxx, Adewale Akinnuoye-Agbaje,
Cameron Diaz, Rose Byrne und Bobby Cannavale


Obwohl das Waisenkind Annie eine wahre Frohnatur ist, hat sie es nicht leicht in New York ihren Weg zu finden. Als sie noch ganz klein war, wurde wie von ihren Eltern mit dem vagen Versprechen aufgegeben, irgendwann zurückzukehren. Seitdem lebt sie bei ihrer hartherzigen Pflegemutter Miss Hannigan.

Dann aber tritt der überaus wohlhabende Will Stack auf den Plan. Als Kandidat für die New Yorker Bürgermeister-Wahl ist das arme Waisenkind für ihn das gefundene Fressen. Er folgt dem Rat seiner Vizepräsidentin Grace und seines Wahlkampfleiters Guy und nimmt die elternlose Annie bei sich auf. Als ihr Gönner glaubt er, dass seine großzügige Tat seiner Wahlkampagne ordentlichen Aufwind geben wird und er das Mädchen für seine Zwecke instrumentalisieren kann. Doch die selbstbewusste Annie denkt gar nicht daran, nach seiner Pfeife zu tanzen. Mit ihrer fröhlichen Art stellt sie das wohl geordnete Leben des berechnenden Milliardärs gehörig auf den Kopf und lehrt ihn, sein eigenes Herz zu entdecken.
(Quelle: Moviepilot)


Unbroken

mit Jack O'Connell, Jai Courtney, John Magaro,
Maddalena Ischiale, Garrett Hedlund und Jordan Patrick Smith


Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf erzählt die unglaubliche Lebensgeschichte von Louis “Louie” Zamperini. Als Sohn italienischer Einwanderer wird er in 1917 den USA geboren. In der Schule ist Louis aufgrund seiner mangelnden englischen Sprachkenntnisse dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt. Als geborene Kämpfernatur lässt der Junge das nicht lange auf sich sitzen und fängt mit dem Boxen an. Sein älterer Bruder sieht Louis auf dem besten Wege in die Kleinkriminalität abrutschen und steckt ihn kurzerhand in das Leichtathletik-Team seiner kalifornischen Schule.

Dies stellt sich bald als hervorragende Entscheidung heraus, denn Louis beweist sein großes Talent als Mittelstreckenläufer. 1934 stellt er bei einem Rennen den Highschool-Weltrekord auf. Somit ist der Startschuss für eine fulminante Sport-Karriere gefallen: Bereits im Training besiegt er den amtierenden Weltrekordhalter und qualifiziert sich für die Olympischen Sommerspiele 1936 in Berlin. Als jüngster Teilnehmer trat er den 5000-Meter-Lauf an. Er läuft zwar “nur” als achter durchs Ziel, legt aber eine derart schnelle Endrunde hin, dass er die Aufmerksamkeit Adolf Hitlers auf sich zieht, der ihm persönlich gratuliert.

Dass jedoch genau jener Mann die Welt in eine Katastrophe stürzen wird, wirkt sich auch schicksalhaft auf die weitere Biografie von “Torrance Tornado”, wie Zamperini auch genannt wurde, aus: Im September tritt der begnadete Läufer in den Dienst der amerikanischen Air Force und wird nach Hawaii versetzt. Aufgrund eines technischen Defekts stürzt sein Flugzeug über dem Pazifischen Ozean ab, bei dem tragischen Unfall müssen acht Crew-Mitglieder ihr Leben lassen. Zamperini und zwei weitere Überlebende der Katastrophe können sich auf ein Schlauch-Boot retten, mit dem sie fast 50 Tage lang auf dem Meer umherirren, bis sie an die Küste der Marshall-Inseln gelangen. Die ist jedoch von feindlichen, japanischen Truppen besetzt, die die amerikanischen Soldaten direkt in Gefangenschaft nehmen. Während dem verschollene Zamperini ein grausames Schicksal bevorsteht, wird er in der Heimat von seiner Familie für tot erklärt…
(Quelle: Moviepilot)


Frau Müller muss weg

mit Anke Engelke, Gabriela Maria Schmeide, Justus von Dohnányi,
Ken Duken, Mina Tander und Alwara Höfels


Nur in einer Frage sind sich die Eltern der Klasse 4b einig: Ihre Kinder müssen aufs Gymnasium kommen. Einziges Hindernis scheint ihnen die sture Klassenlehrerin Frau Müller, die bei ihren Klassenarbeiten weder den Tod geliebter Haustiere anrechnet, noch die Erkältung in der Vorwoche. Außerdem schafft sie es einfach nicht, in ihrer Klasse Ruhe und Ordnung durchzusetzen.

Dies wollen sich fünf besonders engagierte Eltern nicht mehr bieten lassen. Auf einem Elternabend erklären sie den Krieg: Frau Müller muss weg! Doch die denkt gar nicht daran zu gehen und konfrontiert die Eltern mit der wahren Natur ihrer ach so perfekten Sprösslinge – und den Versäumnissen, mit denen die Eltern selbst zu der Situation beigetragen haben.
(Quelle: Moviepilot)



Der große Trip - Wild

mit Reese Witherspoon, Laura Dern, Kevin Rankin,
Gaby Hoffmann, W. Earl Brown und Michiel Huisman


Was bei uns in Europa der Jakobsweg ist, ist an der Westküste der USA der Pacific Crest Trail. Zumindest was die ungefähre Länge der Strecke betrifft und die Motivation der Wanderer. So macht sich Cheryl Strayed Mitte der 90er alleine auf den Weg, den Pacific Crest Trail zu erwandern, ohne große Trekking-Vorkenntnisse. Grund für den Selbsterkundungs-Trip ihres Lebens waren verschiedene familiäre Entwicklungen, die ihren Ursprung im frühen Tod der Mutter nahmen und in Heroin-Konsum und der Scheidung von ihrem Ehemann endeten. Wild verbindet Erlebnisse während ihrer Reise ins Ich mit Rückblicken.
(Quelle: Moviepilot)






Bros Before Hos

mit Sylvia Hoeks, Raymond Thiry, Birgit Schuurman,
Huub Smit, Bo Maerten und Flip Van der Kuil


Jules und Max sind Stiefbrüder – der eine ein erfolgreicher und überaus selbstbewusster Geck, der regelmäßig Praktikantinnen flachlegt, der andere ein sensibler Kiffer, der in der Videothek um die Ecke jobbt und das Leben lieber “chillend” verbringt.

Schon als Kinder wurden Max und Jules von ihrem frisch sitzengelassenen Vater vor den gefährlichen Versuchungen der Frauenwelt gewarnt und auf Bruderliebe eingeschworen. Doch als eines Tages die wunderschöne Anna die Videothek betritt, ist der Ehrenkodex Bros Before Hos schnell vergessen. Sie ist die großartigste Frau, die dem gemütlich-vorsichtigen Max je untergekommen ist, doch anstatt das im Innern des Softies schlummernde Potenzial zu erkennen, wendet seine Traumfrau sich doch tatsächlich viel lieber dem selbstverliebten Jules zu. Und anstatt sie seinen Gewohnheiten gemäß innerhalb kürzester Zeit wieder abzuservieren, verkündet sein Stiefbruder doch unglaublicherweise nur wenig später, dass beide bald zusammenziehen wollen.

Klar, dass die Bromance dadurch gehörig ins Wanken gerät und kein Witz ausgelassen wird, so vulgär, derb oder sexistisch er auch sein mag.
(Quelle: Moviepilot)




Ab dem 22. Januar 2015 im Kino



Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

mit Bianca A. Santos, Daren Kagasoff, Ana Coto,
Olivia Cooke, Erin Moriarty und Douglas Smith


Eben noch war Debbie quicklebendig, nun ist sie tot – Opfer eines kuriosen Hausunfalls oder Selbstmord? Das unerwartete Ableben lässt Debbies bester Freundin Elaine keine Ruhe. Debbie fehlt ihr nicht nur entsetzlich, Elaine braucht auch Gewissheit über Debbies Schicksal. Deshalb möchte sie mittels eines Ouijas, einem sogenannten Seelenschreiber, Kontakt mit der Toten aufnehmen. Zunächst von ihrer Schwester Sarah und Freund Pete belächelt ändert sich deren Einstellung zu diesen spiritistischen Spielereien, als es nicht nur den Anschein hat, dass da mehr ist jenseits von Himmel und Erde, als ihnen lieb ist. Denn Debbie wurde Opfer eines bösen Geistes, der kraft der Beschwörung durch das Ouija Eintritt in die Welt der Lebenden erhalten hat. Elaine und ihre Freunde müssen den Geist zurückbefördern, bevor er ihnen den Garaus gemacht hat…
(Quelle: Moviepilot)



The Imitation Game

mit Benedict Cumberbatch, Mark Strong, Matthew Goode,
Keira Knightley, Charles Dance und Vanessa Kirby


Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schließlich gelingt einem jungen Genie, Alan Turing, der Durchbruch – die deutschen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen.

Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht an falsche Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. Ein ‘Vergehen’, das im Großbritannien dieser Tage mit Haftstrafen und chemischen Kastrationen geahndet wird. Besonders sein Vorgesetzter, der MI6/SIS-Chef Stewart Menzies, blickt mit Misstrauen auf seinen wichtigsten Geheimnisträger und ist nicht bereit, das leiseste Zeichen von Schwäche zu dulden.
(Quelle: Moviepilot)


Fräulein Julie

mit Jessica Chastain, Colin Farrell,
Samantha Morton und Nora McMenamy


1890: Die junge Adelige, Fräulein Julie, bewohnt mit ihrem Vater ein ländliches Anwesen im irischen Fermanagh. In einer Mitsommer-Nacht versucht sie John, den Hausdiener ihres Vaters, zu verführen. Julie beginnt die Begrenzungen ihres unterschiedlichen Standes auszuloten und will John für sich gewinnen, obwohl sie sich der Tatsache bewusst ist, dass dieser bereits mit Kathleen verlobt ist.

Während Fräulein Julies Vater abwesend ist, beginnt das sonst so starre Klassen-System zu bröckeln und ein Kampf der Geschlechter beginnt, sodass bald nicht mehr klar ist, wer hier wen verführt, lieb oder manipuliert.
(Quelle: Moviepilot)





Baymax - Riesiges Robowabohu

Synchronsprecher: Bastian Pastewka und Andreas Bourani


Baymax – Riesiges Robowabohu (OT: Big Hero 6) ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney/Marvel. Sechs Superhelden werden von der japanischen Regierung rekrutiert, um die Nation zu beschützen. Die Handlung findet in der fiktiven Stadt San Fransokyo statt. Baymax ist ein überdimensional großer, aufblasbarer Roboter, der sich rührend um seinen jugendlichen Schützling Hiro Hamada kümmert, der ihn wiederum technisch und ästhetisch pimpt. Schon bald schließen sich der talentierte Tüftler Hiro und sein Pflege-Roboter mit Freunden zum High-Tech-Team Big Hero 6 zusammen. Denn in San Fransokyo gehen mysteriöse Dinge vor sich und die Big-Hero-6-Clique ist gefragt, um die Stadt vor der seltsamen Bedrohung zu retten.
(Quelle: Moviepilot)




3 Türken und ein Baby

mit Kostja Üllmann, Eko Fresh, Kida Ramadan,
Axel Stein, Christoph Maria Herbst und Jytte-Merle Böhrnsen


Frankfurt am Main: Zwar sind die türkischen Brüder Celal, Sami und Mesut Yildiz alle bereits über 30, leben jedoch immer noch in einer WG zusammen. Der gemeinsam geführte Laden für Brautmoden, den ihre Eltern ihnen vermacht haben, läuft leider gar nicht gut.

Das mag vor allem daran liegen, dass jeder der drei seine ganz eigenen Probleme hat: Celal hat die Trennung von seiner Ex-Freundin Anna noch nicht überwunden. Er will ein Handy-Geschäft aufmachen, hat aber das gemeinsame Erbe verspielt. Sami wünscht sich nichts mehr, als endlich eine Frau zu finden, verschreckt potenzielle Anwärterinnen jedoch meist schon beim ersten Date durch seine viel zu schnell hochkochende Wut. Der Jüngste im Bunde, Mesut, träumt von einem Aufstieg als gefeierter Musiker, hat seit kurzem allerdings beschlossen, sich strenger an die Regeln des Korans zu halten – was nicht immer gut zusammenpasst.

Als hätten die drei Brüder noch nicht mit genug Problemen am Hals, fällt ihnen aus heiterem Himmel die Aufgabe zu, sich um ein Baby zu kümmern. Weil Verantwortung für die türkischen Singles bisher allerdings ein Fremdwort war, müssen sie nun im Schnelldurchlauf die Aufgaben und Pflichten eines Vaters erlernen – und das hat ungeahnte Konsequenzen, denn 3 Türken und ein Baby können zusammen jede Menge Chaos anrichten.
(Quelle: Moviepilot)


Mortdecai - Der Teilzeitgauner

mit Johnny Depp, Ewan McGregor, Gwyneth Paltrow,
Paul Bettany, Jeff Goldblum und Olivia Munn


Charlie Mortdecai ist ein versnobter Kunsthändler und degenerierter Aristokrat, der seine Ware mitunter selbst stiehlt. Seine Moral ist niedrig, aber seine Standards sind hoch. Dieses Mal hat er es auf ein Gemälde abgesehen, das den Code für ein Bankschließfach enthalten soll. Darin befindet sich angeblich gestohlenes Nazi-Gold.

Doch um zu dem Bild zu gelangen, müssen Mortdecai und sein Gehilfe Jock zunächst eine abenteuerliche Reise um die Welt antreten. Verfolgt von seiner Frau, Inspector Martland, wütenden Russen und internationalen Terroristen, kann er sich nur auf sein gutes Aussehen, seinen Charme, seine Kontakte zur Unterwelt und Oberschicht sowie Jocks Muskeln verlassen.
(Quelle: Moviepilot)





Ab dem 29. Januar 2015 im Kino



Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

mit Michael Keaton, Emma Stone, Zach Galifianakis,
Naomi Watts, Edward Norton und Andrea Riseborough


Früher war er eine Berühmtheit, heute hingegen ist er fast gänzlich in der Versenkung verschwunden. Riggan Thomson, der einstige Darsteller des ikonischen Superhelden Birdman, kämpft sich mittlerweile durch finanzielle und persönliche Krisen. Seine letzte Chance für seine Karriere ist sein neues Projekt: Eine Broadway-Adaption von Raymond Carver’s What We Talk About When We Talk About Love. In den drei Tagen vor Aufführung gerät der Schauspieler in alle möglichen Konflikte, sei es mit seinem schwierigen Darstellerkollegen oder mit seiner Familie. Ihm bleibt nur wenig Zeit, um sein Privatleben, seine Karriere und nicht zu vergessen seine mentale Gesundheit zu retten.
(Quelle: Moviepilot)





Project: Almanac

mit Jonny Weston, Allen Evangelista, Sam Lerner,
Amy Landecker, Ginny Gardner und Katie Garfield


Obwohl David ein Nerd ist, kommt er dennoch sympathisch rüber. Der Ehrgeizling hat sich in den Kopf gesetzt, den diesjährigen Wissenschafts-Wettbewerb an der High School zu gewinnen, denn damit sollte man doch ganz gewiss die Damenwelt beeindrucken können – oder besser gesagt: ein ganz bestimmtes Mädchen. Nur welche Erfindung kann ihn zum erwünschten Gewinn führen?

Als er das Labor seines Vaters nach inspirierenden Artefakten untersucht, macht er zwei folgenschwere Entdeckungen: Erstens ist sein Vater doch tatsächlich im Besitz einer Zeitmaschine! Und zweitens findet er einen Sportalmanach, der sämtliche Sport-Ergebnisse der vergangenen Jahre enthält. Wenn man diese beiden Dinge nur irgendwie verbinden könnte… Und während David noch grübelt, kommt ihm der Geistesblitz: gezielte Wettreisen in die Vergangenheit. Wie war das noch mit Störungen des Raum-Zeit-Kontinuums? Ach, Schwamm drüber, wird schon nicht so schlimm sein…
(Quelle: Moviepilot)


Black Sea

mit Jude Law, Scoot McNairy, Karl Davies,
Grigoriy Dobrygin, Robert Schofield und Branwell Donaghey


Robinson hat 30 Jahre als U-Boot-Kapitän gearbeitet, was unter anderem die Beziehung zu seiner Frau und seinem Kind zerstört hat. Nun will er das Unglaubliche schaffen: Er plant, sich auf den Grund des Schwarzen Meeres zu begeben, denn dort soll ein Goldvorrat in einem gesunkenen U-Boot der Nazis versteckt sein. Doch dass er soeben gefeuert worden ist, macht seine Tiefsee-Schatzsuche nicht eben einfacher, denn es bedeutet, dass er zunächst ein Crew zusammenstellen muss.

Auf einem abgehalfterten russischen Diesel-U-Boot sticht Captain Robinson mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus Briten und Russen in See, begleitet von Daniels, dem einzigen Amerikaner, der gleichzeitig der Mittelsmann zu ihrem mysteriösen Geldgebers ist. In der Enge des U-Boots müssen die Männer einen ruhigen Kopf bewahren und an einem Strang ziehen, damit ihr gefährliches Unterfangen von Erfolg gekrönt werden kann.
(Quelle: Moviepilot)


John Wick

mit Keanu Reeves, Adrianne Palicki, Willem Dafoe,
Jason Isaacs, Ian McShane und Bridget Moynahan


Der Hund war das einzige, was dem inzwischen zurückgezogen lebenden John Wick nach dem Tod seiner Frau noch geblieben ist. Doch der Vierbeiner segnet als eine Art Kollateralschaden das Zeitliche, als ein alter Freund John Wick im Auftrag eines Gangsterbosses töten soll. Doch die weiteren beauftragten Gangster haben nicht mit den schier unstillbaren Rachegelüsten des ehemaligen Auftragskillers John Wick gerechnet. Für diesen Rachefeldzug kehrt der unverwüstbare John Wick nun schließlich aus seinem Ruhestand zurück, denn mit den Gangstern und ihrem Auftraggeber hat er noch eine Rechnung offen, nahmen sie im doch alles, was ihm jemals am Herzen lag. John Wick ist also zurück und er kennt keine Gnade.
(Quelle: Moviepilot)





Fünf Freunde 4

mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen,
Neele-Marie Nickel, Omid Memar und Samuel Finzi


Alles fängt damit an, dass die fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Hund Timmy im Museum einem Einbrecher in die Quere kommen. Julians Vater Bernhard organisiert eine Ausstellung zum Alten Ägypten und ein Räuber schleicht sich ein! Und zu allem Übel kann er auch noch entkommen.

Dafür finden die Kinder bei der 5000 Jahre alten Mumie, an der der Dieb sich zu schaffen gemacht hat, ein goldenes Amulett. Ist es möglich, dass dieses Schmuckstück vor langer Zeit einem großen Pharao gehörte und den entscheidenen Hinweis auf einen lange verschollen Schatz liefert? Um das herauszufinden, reisen die fünf Freunde mit Bernhard und seiner Kollegin Elena in die ägyptische Hauptstadt Kairo.

Doch dort fangen die Schwierigkeiten erst an, denn das Medaillon verschwindet und Julians Vater wird als angeblicher Dieb verhaftet. Den Kindern bleibt gar nichts andere übrig, als der Verschwörung allein auf den Grund zu gehen. Hilfe erhalten sie dabei vom Straßenjungen Auni, mit dem sie in der Wüste auf die Machenschaften eines Geheimbundes stoßen…
(Quelle: Moviepilot)


Da muss Mann durch

mit Wotan Wilke Möhring, Jan Josef Liefers, Fahri Yardim,
Oliver Korittke, Julia Jentsch und Karoline Schuch


Paul hat die Nase gestrichen voll. Mal wieder hat der ehemals überzeugte Single das sprichwörtliche Pech in der Liebe und ist kurz davor dieses leidige Thema für immer abzuhaken. Da tritt plötzlich Lena von Beuthen in sein Leben, die wohlhabende Erbin des Verlagshauses, in dem Paul als Personalchef arbeitet, und verdreht dem Junggesellen gehörig den Kopf. Doch bevor die beiden Turteltauben ihre Zukunft ungehindert planen können, will Paul zunächst einmal Lenas skeptische Eltern von sich überzeugen.

So kommt es, dass er gemeinsam mit den Von Beuthens nach Mallorca in den Urlaub fliegt, um alle Zweifel an ihm auszuräumen. Dumm nur, dass Lenas Mutter Elisabeth lieber Patrick Arterberry an der Seite ihrer Tochter wissen will, einen erfolgreichen Hedgefonds-Manager und Ex-Freund Lenas, der obendrein auch noch Vater von Lenas ungeborenem Kind ist. Auch er trifft auf der Urlaubsinsel ein und fordert Paul zum Duell unter Männern auf. Zum Glück sind Schamski, Günther und Bronko mit von der Partie, und können ihrem Kumpel Paul in dieser turbulenten Phase mit Rat und Tat zur Seite stehen.
(Quelle: Moviepilot)




Diese Filme werde ich mir im Kino ansehen:
leider kann mich diesen Monat kein Film ins Kino locken



Diese Filme werde ich erst im Heimkino bestaunen:
The Best of Me - Mein Weg zu Dir
Let's be Cops - Die Party Bullen
The Gambler - Ein Spiel. Sein Leben.
Der große Trip - Wild
The Imitation Game
Baymax - Riesiges Robowabohu
Mortdecai - Der Teilzeitgauner
Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit



Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen
und spätestens im Free-TV sehen:
Herz aus Stahl
St. Vincent
96 Hours - Taken 3
Annie
Frau Müller muss weg
3 Türken & ein Baby
Black Sea
John Wick
Da muss Mann durch


Das waren die Kinostarts im Januar. Es ist leider nichts für's Kino dabei, aber der ein oder andere Film für Zuhause. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Februar, denn dann läuft 'Fifty Shades of Grey' im Kino.


Was werdet ihr euch im Kino ansehen?
Geht ihr viel ins Kino?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das passt ja super. Da mein Freund und ich noch 2 Kinogutscheine haben, wollte ich mich die Tage im Internet schlau machen, welche Neustarts es gibt. Da kommt dein Beitrag gerade recht. DAs meiste spricht mich nicht wirklich an, bis auf "Herz aus Stahl" und "Quija".
    Danke für die Vorschau.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...