Samstag, 31. Januar 2015

[MovieNews] Kinostarts im Februar 2015

Hallo meine Lieben,

morgen ist der Januar auch schon wieder vorbei und wir starten in den Februar. Der Valentinstag steht bevor, der Fasching geht in die letzte Runde und es erwartet uns der Kinostart des Jahres! Fifty Shades of Grey läuft am 12. Februar weltweit in den Kinos an. Ja, auch ich habe schon seit Dezember meine Karte und freue mich schon total auf den Film. Aber auch diesen Monat gibt es wieder einige Kinostarts, die nicht unerwähnt bleiben dürfen.


Ab dem 5. Februar 2015 im Kino



Jupiter Ascending

mit Channing, Tatum, Mila Kunis, Eddie Redmayne,
Sean Bean, Douglas Booth und Gugu Mbatha-Raw


Es wird einmal sein… – nicht weit, weit weg, sondern quasi vor unserer Haustür: Die Zukunft der Menschheit sieht alles andere als rosig aus. Im intergalaktischen Vergleich liegen sie noch im Dreck der Evolution und werden als solcher auch nur abfällig betrachtet. Das ändert sich schlagartig, als die Königin des Universums erfährt, dass ausgerechnet die Immigrantin Jupiter Jones, die sich in den zukünftigen USA als Putzfrau verdingen muss, den Schlüssel in Form ihres genetischen Codes besitzt. Die Vormachtstellung der Königin ist dadurch ernsthaft gefährdet, denn mit Jupiter steht die Menschheit an der Schwelle, eine neue Stufe der Entwicklung zu betreten.

Die Königin entsendet daraufhin den früheren Elite-Soldaten und nun genetisch gepimpten und zum Kopfgeldjäger umfunktionierten Caine, der Jupiter ausschalten soll. Doch obwohl seine genetische Programmierung Anderes vorsieht, kann die Alien-Königin nicht verhindern, dass sich Caine in die Auserwählte verliebt und so der Killer zu ihrem Beschützer mutiert.
(Quelle: Moviepilot)


Foxcatcher

mit Steve Carell, Channing Tatum, Mark Ruffalo,
Sienna Miller, Anthony Michael Hall und Vanessa Redgrave


Mark Schultz hat als Ringer schon viel erreicht und bereits bei den Olympischen Spielen 1984 die Goldmedallie erkämpft. Er plant diesen Erfolg bei den Spielen 1988 in Seoul zu wiederholen, doch selbst als goldprämierter Ringer fehlt ihm das Geld für das nötige Training. Seine Situation scheint aussichtslos, als er auch seine Stelle als Hilfstrainer unter seinem Bruder David Schultz an der Universität verliert. Da erreicht ihn das Angebot des Multimillionärs und Vogelbeobachters John du Pont. Du Pont ist selbst Wrestling-Fan und bietet Mark an, auf seiner Foxcatcher Farm ein eigenes Team aufzubauen. Jeder seiner Ringer soll ein eigenes Gehalt und Verpflegung bekommen.

Als das Training beginnt, erkennt Mark bald die Schattenseite seines Jobs, denn sein exzentrischer Geldgeber zeigt sich immer mehr besessen vom Erfolg seines Teams. Der launische Millionär erklärt sich selbst zum Co-Trainer und bedrängt Mark, auch seinen Bruder David ins Team zu holen. Als dieser nach langem Zögern zusagt, entwickelt sich eine gefährliche Dreiecks-Konstellation, denn Mark und David dominieren immer mehr den Ton im Trainingslager – sehr zum Missfallen des kontrollwütigen Du Ponts, der sich von den beiden aus seinem Lieblings-Zeitverteib ausgeschlossen fühlt. Er beschließt, die Machtverhältnisse ein für alle Mal zu klären.
(Quelle: Moviepilot)


300 Worte Deutsch

mit Christoph Maria Herbst, Pegah Ferydoni, Christoph Letkowski,
Vedat Erincin, Nadja Uhl und Arzu Bazman


Seit Jahren liefern sich der Einwanderungs-Beamte Dr. Ludwig Sarheimer und der Vorsitzende der türkischen Gemeinde Cengiz Demirkan in Köln einen Kleinkrieg. Während der eine als Hodscha die Traditionen des Heimatlandes aufrecht erhält und anatolische Bräute für heiratswillige Türken nach Deutschland holt, will der andere genau das verhindern.

Inmitten dieser fortwährenden Streitigkeiten steht Cengiz’ Tochter Lale Demirkan. Zuhause gibt die junge Frau die brave türkische Tochter, doch sobald die Germanistik-Studentin das Haus verlässt, legt sie ihr Kopftuch und Traditionsbewusstsein ab und ist gänzlich im deutschen Leben angekommen. In ihrer Freizeit übt sie sich in Martial Arts-Kampftechniken. Potenzielle Bräutigame hat sie bisher verfolgreich abgewehrt.

Dann allerdings stellt sich heraus, dass die Sprach-Tests in der Türkei nicht nach den richtigen Standards durchgeführt wurden, was für Sarheimer natürlich ein gefundenes Fressen ist. Wenn die neue Ladung türkischer Bräute nicht beweisen kann, dass sie mindestens 300 Worte Deutsch beherrschen, kann er den Frauen die Einreise verwehren. Ehe Lale es sich versieht, steckt sie mittendrin in einem Schnell-Kurs für die Einwanderinnen, damit eine Abschiebung noch verhindert werden kann. Und dann verliebt sie sich auch noch gegen ihren Willen in Marc Rehmann, den jungen Nachwuchs-Beamten der Einwanderungsbehörde, der zu allem Übel auch noch Sarheimers Neffe ist.
(Quelle: Moviepilot)


Blackhat

mit Chris Hemsworth, Viola Davis, Wei Tang,
William Mapother, Ritchie Coster und Yorick van Wageningen


Einst war Nicholas Hathaway ein berühmter Hacker, doch schon seit mehreren Jahren sitzt er im Gefängnis. Umso größer ist der Schock, als bei einem Cyber-Angriff auf die Börse von Chicago, welche die Weltwirtschaft an den Rand des Chaos’ führt, sein alter Code benutzt wird. Auf der Suche nach dem Drahtzieher des Angriffs macht ihm das FBI ein Angebot: Er kommt auf freien Fuß, wenn er die Ermittler bei der Suche nach dem Cyber-Terroristen unterstützt. Gemeinsam mit einer Spezialeinheit aus FBI und chinesischen Spezialisten macht er sich auf eine Katz- und Maus-Jagd, die ihn von Chicago über Kuala Lumpur und Hong Kong bis nach Jakarta führt. Dabei droht ihnen die Zeit davon zu laufen, denn der Terrorist plant bereits einen Angriff, bei dem es um mehr als nur Geld geht.
(Quelle: Moviepilot)



The Interview

mit James Franco, Seth Rogen, Randall Park,
Lizzy Caplan, Diana Bang und Reese Alexander


Ein Journalist und sein Produzent können ihren Ohren kaum Glauben: Kim Jong-un, der Diktator des hermetisch abgeriegelten Staates Nordkorea, ist ein Fan ihrer Entertainment-Show. Mehr als das, er lädt die beiden zu sich in sein Land ein, um mit ihnen ein Interview zu führen!

Als die CIA davon erfährt, sieht der Geheimdienst eine einmalige Chance gekommen, um das unterdrückte Land von seinem Tyrannen zu befreien. Die Journalisten sollen selbst wärend des Interviews ein Attentat auf ihren Gastgeber verüben. Mit dem Gewicht einer einmaligen historischen Chance stimmen sie zu, doch so einfach wie geplant, lässt sich ein Staatschef nicht ermorden.
(Quelle: Moviepilot)






Ab dem 12. Februar 2015 im Kino



Fifty Shades of Grey

mit Dakota Johnson, Jamie Dornan, Luke Grimes,
Eloise Mumford, Callum Keith Rennie,
Marcia Gay Harden und Rita Ora


Während eines Interviews für ihre College-Zeitung lernt die 21-jährige Studentin Anastasia Steele den 27-jährigen Milliardär Christian Grey kennen. Nachdem sich zwischen ihr und Christian langsam eine Beziehung entwickelt, erfährt sie, dass Christian in seinem Appartement zahlreiche BDSM-Utensilien bereithält. Dort überreicht er ihr einen Vertrag, der klarstellt, dass ihre Beziehung eine rein sexuelle Form von Dominanz und Unterwerfung sein soll, und zwar ohne romantische Bindung. Ana willigt ein und begibt sich damit auf eine immer intensivere Reise ins Reich der sexuellen Praktiken.
(Quelle: Moviepilot)






Inherent Vice - Natürliche Mängel

mit Joaquin Phoenix, Katherine Waterston, Reese Witherspoon,
Josh Brolin, Owen Wilson und Benicio del Toro


Larry ‘Doc’ Sportello lebt im Los Angeles der 1970er Jahre, ist Privatdetektiv und süchtig nach Marihuana. Sein Leben geht seine gewohnten Wege, bis seine Ex-Freundin Shasta Fay Hepworth, die gerade eine Affäre mit dem Immobilienhai Mickey Wolfmann hat, ihm einen Besuch abstattet. Shasta braucht unbedingt Docs Hilfe, um eine Intrige gegen Mickey zu vereiteln: Dessen Ehefrau Sloane und ihr Liebhaber wollen ihn nämlich kidnappen und in eine Nervenheilanstalt abschieben. Doch ehe sich Sportello versieht, ist Mickey verschwunden und ihm steht eine abenteuerliche Jagd durch L.A. bevor, bei der er auf Surfer, Gauner, Kredithaie und LAPD Detectives trifft.
(Quelle: Moviepilot)






Wild Card

mit Jason Statham, Sofía Vergara, Milo Ventimiglia,
Stanley Tucci, Michael Angarano und Anne Heche


Nick Wild, ein Ex-Marine und ehemaliger Spielsüchtiger, arbeitet im Spielerparadies Las Vegas als Personenbeschützer für lukrative Kunden. Er will der Glücksspiel-Metropole dauerhaft entfliehen, um im fernen Italien das Dolce Vita genießen zu können. Dafür braucht er allerdings noch das nötige Kleingeld.

Sein Traum konkretisiert sich zunehmend, bis seine Ex-Freundin Holly kurz vor Weihnachten plötzlich übel zugerichtet vor ihm steht und um seine Hilfe bittet. Die Zukunftspläne auf Eis legend kümmert sich Wild zunächst um seine Freundin, und dann um die Schläger. Doch dafür muss er sich auf ein gefährliches Spiel mit dem aufstrebenden Mafia-Sprössling Danny DeMarco einlassen. Der aber hat jede Menge Männer und zieht Nick Wild unweigerlich zurück in die Welt, die er eigentlich hinter sich lassen wollte.
(Quelle: Moviepilot)


Manolo und das Buch des Lebens

Synchronsprecher: Zoe Saldana, Channing Tatum
und Christina Applegate


Die ganze Welt besteht aus Geschichten – und sie alle sind versammelt in einem Buch: dem Buch des Lebens. Doch eine Geschichte strahlt daraus besonders hervor und beginnt ausgerechnet am Tag der Toten, wo das Tor zwischen den Welten geöffnet ist und die Geister ungehindert hin und her wandern können.

Dies ist auch die Geschichte von Maria und Manolo, die füreinander bestimmt scheinen. Zunächst aber muss Manolo die Herzensdame von seinen Gefühlen überzeugen, denn auch der schneidige Jaquin buhlt um die schöne Maria. Und es sieht nicht schlecht aus für Manolo, denn auch wenn er kein Held wie Joaquin ist, so spricht er doch die Sprache der Liebe. Pech für ihn, dass im Reich der Toten zwei Geister eine Wette abgeschlossen haben, wer denn nun den Gefühlszuschlag Marias bekomme. Und als Joaquin droht, in Marias Gunst zu verlieren, hilft der Geist, der auf ihn gesetzt hat, ein wenig nach. Für Manolo bedeutet dies den Tod, und so findet er sich im sogenannten Land der Erinnerung wieder. Seines Lebens mag er beraubt worden sein, doch nicht seiner Liebe zu Maria: Er sucht die zwei Geister auf, die für sein Schicksal verantwortlich sind. Manolo erhandelt sich die Möglichkeit auf ein Wiedersehen mit Maria, sollte es ihm nur gelingen, eine Reihe gefährlicher Aufgaben zu bewältigen. Nun ist der Held in Manolo gefragt…
(Quelle: Moviepilot)


When the Game Stands Tall

mit Jim Caviezel, Laura Dern, Michael Chiklis,
Alexander Ludwig, Matthew Daddario und Steffie Grote


Das High-School-Football-Team der kalifornischen De La Salle Privatschule ist Anfang der 1990er nicht gerade vom Erfolg verfolgt. Doch das ändert sich, als Bob Ladouceur ihr neuer Coach wird. Zusammen mit seinem Co-Trainer Terry Edison bringt er die “Spartaner” auf Vordermann und auf einmal folgt Gewinn auf Gewinn.

Die Sieges-Serie hält an – erst über mehrere Spiele, dann über mehr als eine Spielzeit und schließlich sogar über mehrere Jahre hinweg. Doch mit dem unglaublichen Erfolg steigt auch der Druck auf die außergewöhnlichen jugendlichen Sportler wie Chris Ryan. Der sich einstellende Ruhm droht zunehmend die Arbeit als Team, aber auch die Beziehung zu Bobs Ehefrau Bev in den Hintergrund zu drängen. Doch wer hoch aufsteigt, kann umso tiefer fallen.
(Quelle: Moviepilot)




Ab dem 19. Februar 2015 im Kino



Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes

mit Jeremy Irvine, Helen McCrory, Phoebe Fox,
Adrian Rawlins, Oaklee Pendergast und Leanne Best


40 Jahre sind ins Land gegangen, seit im Eel Marsh House in einer schicksalhaften Begegnung Die Frau in Schwarz kennenlernte. Inzwischen ist der zweite Weltkrieg über Europa hereingebrochen. Um den ständigen Bombenangriffen auf London zu entgehen, werden acht Kinder mit ihrer Direktorin Jean Hogg und einer Lehrerin in dem leerstehenden Insel-Haus einquartiert. Unter den Schülern sind auch Harry und Jean.

Der wiederaufgenommene Unterricht soll die traumatisierten Kinder wie den jungen Edward von den Schrecken des Krieges ablenken. Doch die kleine Gemeinschaft ahnt nicht, dass ihre Ankunft ganz andere böse Mächte geweckt hat. Anfangs sind es nur nächtliche Geräusche, die die jungen Flüchtlinge wachhalten, aber schon bald müssen sie ganz persönlich mit der geisterhaften Erscheinung Bekanntschaft schließen, der das Anwesen seit vielen Jahren beherrscht: mit der Frau in Schwarz.
(Quelle: Moviepilot)


Selma

mit David Oyelowo, Giovanni Ribisi, Tessa Thompson,
Tim Roth, Cuba Gooding Jr. und Carmen Ejogo


Selma, das ist keinesfalls ein Frauenname, sondern der Name eines Ortes in Alabama, der zum Ausgangspunkt für den Widerstand der afroamerikanischen Bevölkerung gegen die Rassentrennung wurde. Im Sommer des Jahres 1965 ist auch in der Südstaaten-Stadt Selma das Wahlrecht für Afro-Amerikaner eine Realität, die nur auf dem Papier besteht. In Wahrheit beherrscht Diskriminierung und Rassentrennung dem Umgang mit den Mitbürgern unterschiedlicher Hautfarbe.

Dr. Martin Luther King, Jr. ist nicht länger bereit, diese Ungerechtigkeit weiter hinzunehmen. Zwei Jahre nach dem “Marsch auf Washington” und seiner berühmten “I have a dream”-Rede, versammelt er erneut Mitstreiter zum gewaltfreien Widerstand. Doch dass er sich mit den lokalen Aktivisten zusammenschließt, um für das gleichberechtigte Wahlrecht einzutreten, erhitzt viele Gemüter: Nicht nur die Polizei und der Gouverneur von Alabama sind verärgert, sondern auch die Beziehung zum US-Präsident Lyndon B. Johnson leidet unter Kings Unnachgiebigkeit.

Außerdem wird Kings Ehe zu seiner Frau Coretta immer mehr in Mitleidenschaft gezogen. Beim Marsch von Selma nach Montgomery eskaliert die angespannte Situation schließlich in einem Maß, das der Pastor in diesem Maß nicht vorhergesehen hatte.
(Quelle: Moviepilot)


Into the Woods

mit Meryl Streep, Emily Blunt, Johnny Depp,
Chris Pine, James Corden und Anna Kendrick


Into the Woods vereint verschiedene Märchen in einer Geschichte über einen Bäcker und seine Frau. Die beiden müssen einen Fluch abwehren, damit ihre Familie endlich ein Kind bekommen kann, das sie sich so sehnlich wünschen. Dieser Fluch ist das Werk der bösen Hexe, die damit ihre Schönheit zurückerhalten will. Um den Fluch zu brechen, müssen beide in den dunklen Wald, um dort die Zutaten für ein Gegenmittel zu finden.

Im Wald machen sie die Bekanntschaft mit zahlreichen bekannten Märchenfiguren: Aschenputtel ist auf der Suche nach sich selbst, während der schöne Prinz versucht, sie zu finden. Der Böse Wolf hat es auf Rotkäppchen abgesehen. Jack wird von seiner Mutter gescholten, weil er eine Kuh gegen Bohnen eintauschte. Zu guter Letzt wartet auch Rapunzel in ihrem Turm auf ihren Prinzen.
(Quelle: Moviepilot)


Whiplash

mit Miles Teller, J. K. Simmons, Melissa Benoist,
Jayson Blair, Kavita Patil und Kofi Siriboe


Der 19-jährige Schlagzeuger Andrew Neyman ist Student an einer Musikhochschule in Manhatten. Dort gerät er immer wieder mit seinem unnachgiebigen Mentor Terence Fletcher aneinander, der das Potential des Jungen sieht und ihm keinen Fehler durchgehen lässt. Andrew übt und übt, bis ihm die Finger bluten, denn er will nicht wie sein Vater in der Mittelmäßigkeit enden. Andrew will zu den besten Jazz-Drummern der Welt gehören. Er gibt alles und strebt nach Perfektion – koste es, was es wolle.
(Quelle: Moviepilot)










Ab dem 26. Februar 2015 im Kino



American Sniper

mit Bradley Cooper, Sienna Miller, Luke Grimes,
Navid Negahban, Sammy Sheik und Kyle Gallner


Man sagt, er habe 160 Tötungen auf seinem Konto. Man sagt, das macht ihn zum Helden. Chris Kyle gilt als bester Scharfschütze der US-Armee. Als Mitglied der Navy Seals ist es seine Aufgabe, den Gegner zu töten, bevor er auch nur in die Nähe seiner Kameraden kommt. Der Dienst ist hart und insgesamt vier Mal muss er zum Kriegseinsatz in den Irak. Sein Ruf dringt sogar zu seinen Feinden durch, und schon bald ist ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.

All dies belastet auch sein Leben zu Hause in den USA. Es ist nicht leicht, seine Ehe mit Taya Renae Kyle aufrecht zu erhalten. Doch der wahre Absturz kommt erst nach dem Krieg. Nach seiner Rückkehr in die Heimat wird er gefeiert, sie nennen ihn eine Legende. Doch er wird die Erlebnisse des Krieges nicht los und seine Ehe leidet mehr und mehr unter dem Krieg, der in Chris’ Kopf noch immer jede Nacht wieder kommt.
(Quelle: Moviepilot)


Heute bin ich Samba

mit Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim,
Izia Higelin, Isaka Sawadogo und Hélène Vincent


Eigentlich ist der aus dem Senegal stammende Samba in Frankreich fast schon zu Hause, denn er lebt seit nunmehr zehn Jahren bei seinem Onkel in Paris. Allerdings ist er illegal hier und das bedeutet, dass er sein Geld mühsam mit Aushilfsjobs verdient und jederzeit bereit sein muss, die Flucht zu ergreifen, wenn die Polizei oder eine Behörde anrückt. Also wechselt er ständig den Beruf, arbeitet mal als Bauarbeiter, mal als Sicherheitsmann und mal als Fensterputzer, obwohl er Höhenangst hat. Zum Glück hat er dabei meist seinen algerischen Freund Wilson an seiner Seite, der sich als Brasilianer ausgibt, um bei den Damen besser anzukommen.

Erst als Samba endlich ein fester Beruf angeboten wird, erlaubt er sich wieder, seinen Traum von einer Karriere als Restaurant-Koch zu träumen. Doch die Hoffnung verpufft, als ihm die Aufenthaltsgenehmigung trotz gesicherter Arbeitsstelle verwehrt bleibt. Samba landet in Abschiebehaft.

Dort trifft er zum ersten Mal auf Alice. Die sensible Frau hatte gerade ein Burn-Out hinter sich und engagiert sich nun ehrenamtlich als Sozialarbeiterin. Sambas Fall ist die erste ihr anvertraute Aufgabe und trotz der Hilfe ihrer Kollegin Manu macht sie so einiges falsch. Ein Gerichtsverfahren wird gegen Samba eingeleitet und er soll innerhalb von 72 Stunden Frankreich verlassen.
(Quelle: Moviepilot)


Asterix im Land der Götter

Synchronsprecher: Charly Hübner und Milan Peschel


Julius Cäsar hat mit seinen Truppen fast ganz Gallien besetzt, aber im Norden gibt es ein kleines Dorf, das weiter erbittert Widerstand leistet. In diesem Dorf wohnen der gewitzte Asterix und sein dicker Freund Obelix. Den Römern sind die Gallier ein Dorn im Auge, da sie ihnen mithilfe des Zaubertranks ihres Druiden Miraculix ihre Grenzen aufzeigen können. Der Zaubertrank verleiht dem, der ihn trinkt, übermenschliche Kräfte. So sind die Gallier in der Lage, ihre fehlende Manneskraft auszugleichen.

Um sie zu überwinden lässt Cäsar eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer direkt neben dem Dorf bauen und versucht so, die Gallier mit dem Reichtum und Wohlstand seiner Kultur zu verführen. Doch die wehrhaften Dorfbewohner um Asterix und Obelix haben da noch ein Wörtchen mitzureden.
(Quelle: Moviepilot)




Diese Filme werde ich mir im Kino ansehen:
Fifty Shades of Grey
Jupiter Ascending (bin ich mir noch unsicher, warte noch die ersten Meinungen ab)
Into the Woods (bin ich mir auch nicht sicher, warte auch hier die ersten Meinungen ab)



Diese Filme werde ich erst im Heimkino bestaunen:
Foxcatcher



Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen
und spätestens im Free-TV sehen:
Blackhat
The Interview
Wild Card
Manolo und das Buch des Lebens
When the Game Stands Tall
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes
Selma
Whiplash
American Sniper
Heute bin ich Samba
Asterix im Land der Götter


Das waren die Kinostarts für den Februar. Endlich läuft der für mich herbeigesehnte 'Fifty Shades of Grey' in den Kinos. Ich kann es kaum noch erwarten! Aber es sind diesen Monat so einige interessante Filme am Start, die einige von euch interessieren dürften, wie Jupiter Ascending und Into the Woods. Sie haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Wenn sie gut sein sollten, werde ich auch hier einen Kinobesuch wagen ;)


Welche Filme werdet ihr euch im Kino ansehen?
Was haltet ihr von Fifty Shades of Grey?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...