Sonntag, 11. Januar 2015

[let's read & UpdatePost] Mein 12. Lesemarathon mit Insomnia

Hallo meine Lieben,

heute haben sich die liebe Insomnia und ich wieder zu einem gemeinsamen Lesemarathon verabredet. Wir werden gemeinsam den Auftakt zu 'Die 5. Welle' lesen.

Wir werden wieder in 10 Abschnitten lesen und alle 9 Kapitel ein Update posten. Ich bin schon total auf das Buch gespannt. Bisher habe ich nämlich nur Gutes darüber gehört. 











Jetzt werde ich mich auf's Sofa verkrümmeln und in eine neue Welt eintauchen. Das geht natürlich am besten mit einer heißen Tasse Kaffee.


Die ersten 9 Kapitel fielen mir bisher wirklich schwer. Es ist sehr gut geschrieben, aber irgendwie wirkt es auf mich gerade sehr langatmig und auch etwas verwirrend. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht mir etwas zu schaffen. Mal sehen was noch so kommt, die letzten Seiten wurden jetzt etwas spannender.


Die letzten Kapitel im 2. Abschnitt waren echt heftig und emotional. Es ist schrecklich was in dieser Geschichte passiert, was Cassie und ihrer Familie passiert ist. Und langsam wird mir mulmig zumute, denn irgendwas stimmt da nicht.


Ich bin etwas irritiert? Wir sind nicht mehr bei Cassie, sondern bei jemand anderem. Nur bei wem? Und warum? Manche Dinge ergeben langsam einen Sinn und ich bin gespannt ob es so ist wie es mir denke.


In diesem Abschnitt war der Anfang noch verwirrender und dann taucht Evan Walker auf. Ich bin schon jetzt ein kleiner Evan-Fan. Ein toller junger Mann. Interessant ist, dass man von Ben Parish etwas mehr erfährt. Ich würde ja zu gerne wissen wie das alles zusammenhängt.


Der arme Sammy. Er tut mir ja so schrecklich leid. Dieses Camp ist wirklich ein Camp des Grauens. Was müssen er, Ben und die anderen Kinder und Jugendliche denn noch aushalten und vor allem was müssen sie noch alles Schreckliche tun?


MEIN GOTT IST DAS VERWIRREND!!! Verwirrend aber sehr gut und verdammt spannend!!! Ben wächst mir mittlerweile immer mehr ans Herz. Um den kleinen Sammy mache ich mir enorm große Sorgen und Evan wirkt gerade etwas unheimlich. Cassie geht es da wohl ähnlich wie mir. Ich muss weiterlesen *g*


Ich habe mir schon beinahe sowas gedacht, aber es ist echt krass, wenn man es dann liest. Wie kann man nur so grausam zu Kindern sein? Die 5. Welle ist mit Abstand die schlimmste Welle, also in meinen Augen. Mal sehen wie es jetzt mit Ben und den anderen weitergeht. Ich habe noch 136 Seiten vor mir.










1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich muss sagen, dass ich das Buch sehr vielversprechend nach allen Rezis, die ich gelesen hatte, fand. Aber nach dem ich es dann selber gelesen hatte musste ich zugeben, dass es nur mittelmäßig war.
    Ich hab es dann auch ganz schnell in einer Tauschgruppe weitergetauscht gegen ein anderes Buch.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...