Mittwoch, 24. Dezember 2014

[MovieNews] Kinostarts im Dezember 2014

Hallo meine Lieben,

jetzt gibt's noch schnell die Übersicht der Kinofilme für den Monat Dezember und dann verabschiede ich mich erstmal in den Weihnachtsruhe-Modus *g* heute ist Heiligabend und es wird Zeit für die Liebenden und für etwas Ruhe und Frieden :)


Ab dem 4. Dezember 2014 im Kino



Dritte Person

mit Liam Neeson, Olivia Wilde, Mila Kunis,
Kim Basinger, Maria Bello und Adrien Brody


Michael sitzt in seinem Hotelzimmer in Paris und brütet über dem Ende seines jüngsten Romans, als er Besuch von seiner jungen Geliebten Anna erhält, die selbst an ihrem Debüt arbeitet und sich Hilfe von Michael erhofft.

Zeitgleich sitzt Sean in Italien fest. Der Amerikaner lässt sich durch italienische Mode ‘inspirieren’ und verkauft die abfotografierten Entwürfe für billige Kopien. Während er auf seinen nächsten Flug wartet, macht er Bekanntschaft mit der Bilderbuch-Italienerin Monica, die dringend Geld benötigt, um ihre Tochter bei einem Kriminellen auslösen zu können.

Wiederum zur gleichen Zeit in Manhattan kämpft Julia um das Sorgerecht ihres kleinen Sohnes. Es soll ihr entzogen werden, nachdem ihr Kind unter ihrer Aufsicht wegen einer Unaufmerksamkeit beinahe ums Leben gekommen wäre.

Diese drei Geschichten haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, werden aber in Dritte Person im Laufe ihrer jeweiligen Entwicklung zusammengeführt.
(Quelle: Moviepilot)


Paddington

mit Elyas M'Barek, Hugh Bonneville, Sally Hawkins,
Samuel Joslin, Peter Capaldi und Nicole Kidman


Der Harry-Potter-Produzent David Heyman bringt die Kinderbuch- und Serienfigur (Die Abenteuer von Paddington Bär) Paddington Bär unter der Regie von Paul King auf die Kinoleinwand: Der Bär Paddington kommt aus Peru und ist ein großer Großbritannien-Fan, da seine Tante Lucy einst einen englischen Abenteurer kennengelernt und ihre Begeisterung an Paddington weitergegeben hatte. Ganz besonders hat es Paddington die englische Marmelade angetan. Nach einem zerstörerischen Erbeben in Peru schmuggelt Lucy den kleinen Paddington auf ein Schiff, das nach England fährt. Lucy vertraut auf die Freundlichkeit Fremder und schickt Paddington lediglich mit einem Schild mit der Aufschrift “Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.” auf die weite Reise.

Als Paddington in London am Bahnhof ankommt, muss er schnell feststellen, dass die englische Hauptstadt anders ist, als er es sich in seinen rosigen Träumen vorgestellt hat. In der lauten, geschäftigen Metropole scheint niemand den kleinen Bären wahrzunehmen. Schließlich hat Paddington das Glück, von der Familie Brown gefunden und aufgenommen zu werden, die ihm auch seinen Namen gibt. Nun macht sich der Bär auf die Suche nach der einzigen Person, die er in London kennt – dem Abenteurer, der Jahre zuvor seine Tante Lucy beeindruckt hatte. Bald gerät Paddington jedoch in Gefahr, da die finstere Tierpräparatorin Millicent es auf den seltenen Bären abgesehen hat.
(Quelle: Moviepilot)


Magic In The Moonlight

mit Colin Firth, Emma Stone, Marcia Gay Harden,
Jacki Weaver, Eileen Atkins und Hamish Linklater


Südfrankreich in den 1920er Jahren: Hier genießt eine dekadente Oberschicht an der Cote d’Azur das süße Leben zwischen Jazz-Clubs, Landhäusern und Mode-Events. Kein Wunder, dass sich auch Hochstapler hier tummeln. So auch die vermeintliche Wahrsagerin, die den Reichen und Schönen das Geld aus der Tasche prophezeien will. Um ihr das Handwerk zu legen, wird ein britischer Gentleman einbestellt, der leider selbst Probleme bekommt, dem Charme der Quacksalberin zu widerstehen.
(Quelle: Moviepilot)








Alles ist Liebe

mit Nora Tschirner, Wotan Wilke Möhring, Elmar Wepper,
Chrstian Ulmen, Heike Makatsch und Tom Beck


Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe, aber das macht die Sache mit den Gefühlen in dieser Zeit des Jahres leider nicht einfacher: Martin hat einst eine Frau sitzen lassen, und auch jetzt rennt er vor Alice weg, die er eigentlich liebt. Ihm geht es ähnlich wie Hannes, der Clara nach seiner Affäre mit einer Grundschullehrerin zurückerobern will. Kiki hingegen träumt immer noch von einem perfekten Mann, doch als sie Jan kennenlernt, kann sie ihn nicht einmal leiden. Klaus hat Zweifel, ob eine Ehe mit Viktor das Richtige ist und Kerem muss alle Hebel in Bewegung setzen, um seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren und sich und seiner Frau Simone das Weihnachtsfest zu retten. In der Vorweihnachtszeit kreuzen sich die Pfade all dieser Menschen, die eines gemein haben: Sie suchen nach der Liebe, auch wenn jeder von ihnen ganz andere Vorstellungen davon hat.
(Quelle: Moviepilot)





Ab dem 11. Dezember 2014 im Kino



Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere

mit Martin Freeman, Andy Serkis, Ian McKellen,
Luke Evans, Benedict Cumberbatch, Evangeline Lilly,
Richard Armitage, Cate Blanchett und Orlando Bloom


In Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere, dem dritten Teil der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson, wird die abenteuerliche Reise des Titelhelden Bilbo Beutlin und seiner Begleiter Gandalf und den Zwergen, angeführt von Thorin Eichenschild, fortgeführt. Im dritten Teil von Der Hobbit stehen der Kampf gegen die Fünf Heere, Bilbos Heimkehr und die Verbindung zu den späteren Ereignissen der Herr der Ringe-Reihe im Vordergrund.

Nach der Rückeroberung ihrer Heimat wurde nun eine finstere Macht entfesselt. Die Bewohner von Seestadt (aka Laketown) schweben in großer Gefahr und sind bald auf Hilfe angewiesen, da ihre Stadt von dem Feuer speienden Drachen Smaug angegriffen wird. Thorin zeigt sich jedoch angesichts des wiedergewonnenen Schatzes uneinsichtig und verweigert seine Unterstützung. Bilbo versucht verzweifelt, ihn zur Vernunft zu bringen. Derweil steht eine weitere Bedrohung bevor, denn Sauron hat eine gewaltige Armee Orks entsandt. Die verfeindeten Parteien müssen nun entscheiden, wie es weitergeht: Kämpfen Zwerge, Elben und Menschen nun Seite an Seite, um die Orks zu besiegen oder wollen sie die Zukunft von Mittelerde aufs Spiel setzen, indem sie weitermachen wie bisher?
(Quelle: Moviepilot)


The Loft

mit  Rachael Taylor, James Marsden, Karl Urban,
Wentworth Miller, Rhona Mitra und Eric Stonestreet


Außereheliche Beziehungen sind eigentlich eine feine Sache, denken sich die fünf Freunde Chris, Luke, Vincent, Marty und Filip. Das einzige Problem an den gelegentlichen Seitensprüngen sind nur die Ehepartner, die in den ungünstigsten Momenten nach Hause kommen könnten. Also schließen die Männer einen Pakt: Sie schaffen sich eine gemeinsame Wohnung – The Loft – an, um ihre außerehelichen Schäferstündchen in Zukunft in aller Ruhe genießen zu können. Jeder der fünf Männer erhält einen Schlüssel, jeder ist zum Stillschweigen verpflichtet.

Anfangs läuft das Arrangement der Freunde wunderbar und sie können ihre Affären in der neuen Luxus-Wohnung nach Lust und Laune ausleben. Dann allerdings findet Luke eine tote Frau im Bett ihres Lofts. Ihre Pulsadern sind aufgeschnitten. Was steckt dahinter? War es Suizid oder handelt es sich möglicherweise sogar um Mord? Die Freunde werden zusammengerufen, damit sich alle über ihr weiteres Vorgehen beraten können. Es dauert nicht lange, bis erste Anschuldigungen ausgesprochen werden. Denn wenn nur fünf Schlüssel zu dem Apartment existieren, muss einer von ihnen mehr wissen als die anderen.
(Quelle: Moviepilot)


#Zeitgeist

mit Adam Sandler, Jennifer Garner, Ansel Elgort,
Kaitlyn Dever, Judy Greer und Olivia Crocicchia


Bergen die unendlichen Weiten des Internets mehr Chancen als Risiken? Verbinden uns die sozialen Netzwerke mehr (als dass sie uns trennen) oder verfangen wir uns in ihren Netzen, hilflose Opfer der vermeintlichen Freiheit. Anhand einer Gruppe durchschnittlicher amerikanischer Familien wird uns ein kleiner Einblick in deren Alltag und dem Generationen übergreifenden Umgang mit dem Internet gegeben:

Da ist die übervorsichtige Mutter Patricia Beltmeyer, die die virtuellen Aktivitäten ihrer Tochter Brandy auf Schritt und Tritt kontrolliert und bei Bedarf Einträge auf den sozialen Plattformen ihrer Tochter löscht – natürlich immer zum Wohl ihres Kindes. Auf der anderen Seite inszeniert Joan Clint ihre Tochter digital, um – die minderjährige Tochter Hannah in anzüglichen Posen fotografierend – Traffic für ihre schlüpfrige Seite zu generieren. Ihrer Tochter wiederum nimmt dies nicht als Ausbeutung wahr, sondern sonnt sich in diesem mehr als fragwürdigen Licht. Don Truby ist sexuell frustrierter Ehemann von Rachel und sucht zunehmend verzweifelt online Befriedigung bei Eskort-Servicen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dies auch der Sohn Chris mitbekommt und auf seine Art damit umgeht.

Als sich der eigenbrötlerische Tim Mooney in Brandy Beltmeyer verliebt und zaghaft den Kontakt sucht, was Patricia Beltmeyer ihrem übermäßig ausgeprägten Mutterinstinkten folgend unterbindet, setzt dies eine Kaskade von Reaktionen aus, die den einen oder anderen läutert, aber letztlich keinen unberührt lässt.
(Quelle: Moviepilot)




Ab dem 18. Dezember 2014 im Kino



Serena

mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Toby Jones,
Rhys Ifans, Raymond Waring und Sean Harris


Serena spielt im Mittleren Westen des Jahres 1929, zur Zeit der großen Depression. Das frischverheiratete Ehepaar Serena und George Pemberton zieht von Boston in die Wildnis der Berge von North Carolina, um dort ins lukrative Geschäft des Holzhandels einzusteigen. Sehr zur Verblüffung der Einheimischen kann sich Serena weitaus besser an das Leben in der Wildnis anpassen als ihr Mann. Sie jagt Schlangen in den Bergen, kommandiert die Arbeiter mit eiserner Hand und rettet George bei einem Zwischenfall das Leben. So floriert auch bald ihr gemeinsames Geschäft. Doch über ihrer kraftvollen Ehe liegt ein dunkler Schatten. Als Serena erfährt, dass sie selbst keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges unehelichen Sohn. Sie beschließt, den gehassten Sohn und seine Mutter zu töten.
(Quelle: Moviepilot)



Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal

mit Ben Stiller, Dan Stevens, Ben Kingsley,
Robin Williams, Ricky Gervais und Owen Wilson


Shawn Levy legt mit einem dritten Teil nach, in dem Ausstellungsstücke eines Museums über Nacht lebendig werden. Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal handelt wieder vom Nachtwächter Larry Daley, der sich mit einigen Komplikationen herumschlagen muss. Diesmal ist es das British Museum, das von dem Spuk heimgesucht wird.

In Begleitung einiger alter Freunde wie Teddy Roosevelt, Miniatur-Kämpfer Jedediah, Attila dem Hunnen, Sacajawea oder Ahkmenrah, dessen magische Tafel für die Erweckung der Ausstellungsstücke überhaupt erst verantwortlich ist, trifft der Museumswärter in London auf britische Ikonen wie Sir Lancelot, aber auch auf einen ägyptischen Pharao. Aber nicht alle neuen Bekanntschaften sind über das Auftauchen des Nachtwächters erfreut…
(Quelle: Moviepilot)


The Homesman

mit Tommy Lee Jones, Hilary Swank, Meryl Streep,
Tim Blake Nelson, John Lithgow und Hailee Steinfeld


Das Leben der frühen Pioniere im Westen der USA war voller Entbehrungen und hart – zu hart für viele Siedler. Für drei Frauen endete das Abenteuer in psychischem Zusammenbruch und Wahnsinn. Sie sollen an die Ostküste zurückgeführt werden, wo sie in einem Sanatorium auf bessere Pflege hoffen. Doch sie können die strapazenreiche Reise nicht allein antreten, sie brauchen einen Homesman, der sie eskortiert.

Als sich keiner der Männer freiwillig meldet, muss Mary Bee Cuddy diese Aufgabe übernehmen. Die Lehrerin ist furchtlos und voller Einfallsreichtum – doch allein hat selbst eine starke Frau wie sie keine Chance. Nur der heruntergekommene Claim-Jumper George Briggs erklärt sich bereit, ihr zu helfen. Auf ihrer Reise von Nebraska nach Iowa begegnen ihnen immer neue Siedler-Treks, Indianerangriffe, Schneestürme und Einsamkeit – doch aufgeben kommt nicht in Frage.
(Quelle: Moviepilot)


Die Wolken von Sils Maria

mit Kristen Stewart, Juliette Binoche, Chloe Grace Moretz,
Lars Eidinger, Johnny Flynn und Hanns Zischler


Maria Enders ist eine Schauspielerin mittleren Alters. Sie zieht sich in die Schweiz zurück, genauer gesagt in den Ort Sils Maria. Begleitet wird sie von ihrer Assistentin Valentine. Maria bekommt eine Rolle in dem Remake des Theaterstückes, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch als Schauspielerin feierte. Doch Maria muss in der Neuauflage in die Rolle der Helena schlüpfen, die von der jüngeren Protagonistin Sigrid (deren Rolle sie damals einnahm) in den Selbstmord getrieben wird. Die Rolle der Sigrid, die Maria eigentlich haben wollte, wird ihr von einer jungen Schauspielerin weggeschnappt und Maria entwickelt nun eine ganz besondere Obsession für ihre junge Konkurrentin.
(Quelle: Moviepilot)







Ab dem 25. Dezember 2014 im Kino



Exodus - Götter und Könige

mit Christian Bale, Joel Edgerton, Aaron Paul,
Sigourney Weaver, Ben Kingsley und John Turturro


Moses ist nicht nur bekannt für seine Rolle als Traumdeuter, Befreier der Israeliten und deren Führer durchs Rote Meer und die Wüste – und als Empfänger der Zehn Gebote. Seine Herkunft als Findling inspirierte auch Joe Shuster und Jerry Siegel zu ihrer Genesis von Superman, den Man of Steel, wie Produzent Michael E. Uslan (Batman) gerne als Anekdote anführt. In Exodus: Götter und Könige sollten bisher eher unbekannte Seiten von Moses beleuchtet werden, mit besonderem Schwerpunkt auf dessen Beziehung zum Pharaoh Ramses: Wie Brüder wuchsen sie auf, nachdem der kleine Moses im Weidenkorb an die Ufer des Nils gespült und gerettet worden war. Doch stets scheinen die Unterschiede in ihrer Herkunft durch. Moses sieht den Reichtum des Pharaonengeschlechts auf den Schultern einer Sklavenherrschaft beruhend und setzt sich für eine Befreiung des israelischen Volkes ein, von denen er sich als einen Teil sieht. Da Ramses sich weder von ihm noch den tödlichen von Gott bewirkten Plagen überzeugen lässt, nimmt Moses schließlich die Zügel selber in die Hand und führt nicht weniger als 600.000 Sklaven in die Freiheit, aber eine unsichere Zukunft.
(Quelle: Moviepilot)


Honig im Kopf

mit Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Dieter Hallervorden,
Jan Josef Liefers, Tobias Moretti und Jeanette Hain


Die elfjährige Tilda liebt ihren ihren Großvater Amandus, doch dieser zeigt immer mehr die Symptome einer furchtbaren Krankheit. Seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellt sich als Demenzerkrankung heraus. Sein Leben gemeinsam mit Tilda und seinem Sohn Niko wird immer schwieriger. Bald scheint für Niko ein Umzug ins Heim unausweichlich. Seine Tochter Tilda sieht dies jedoch völlig anders und beschließt, ihren Großvater zu retten. Gemeinsam reißen sie von zu Hause aus und begeben sich auf eine letzte große Reise zu dem Ort, den Amandus nie vergessen konnte: Venedig.
(Quelle: Moviepilot)






Die Entdeckung der Unendlichkeit

mit Eddie Redmayne, Felicity Jones, Adam Godley,
Charlotte Hope, Enzo Cilenti und Tom Prior


Er gilt als Genie, Spezialist für Theoretische Physik und Wegbereiter der sogenannten Weltformel (engl. Theory of Everything), eine Theorie, die alle bekannten physikalischen Phänomene erklären und in Verbindung bringen sollte. Sein Name: Stephen Hawking.
Die Entdeckung der Unendlichkeit (OT: The Theory of Everything) widmet sich dem wichtigsten Ausschnitt seines Lebens: der Begründung seines wissenschaftlichen Ruhmes und der leidenschaftlichen Beziehung zu seiner ersten Frau Jane. Und natürlich auch der Diagnose, dem Ausbruch und dem Fortschreiten seiner Krankheit.

Die Entdeckung der Unendlichkeit beginnt Anfang der 1960er: Der junge Stephen Hawking studiert Physik an der Universität von Oxford. Der brillante Geist fühlt sich unterfordert und sucht die Befriedigung seiner Neugier im Studium der Theoretischen Physik. In der Praxis hingegen spielt ihm sein Körper immer häufiger böse Streiche: Er verliert zunehmend die motorische Kontrolle. Im Alter von 21 Jahren bekommt er die niederschmetternde Diagnose: Stephen leidet an einer Nervenkrankheit, genauer an der Amyotrophen Lateralsklerose, einer degenerative Krankheit, die die Nervenzellen schädigt, die für die Steuerung der Muskeln zuständig sind. Ihm wird eine Lebenserwartung von zwei Jahren gegeben.

Allein seiner Liebe zu Jane Wilde, einer Freundin seiner Schwester, ist es zu verdanken, dass er nicht in schwere Depressionen versinkt. Im Gegenteil: Kraft seines so entfachten Lebenswillens treibt er seine Forschungen voran. 1965 heiraten die beiden trotz seiner fortschreitenden Erkrankung. Im Laufe der folgenden Jahre wächst sein Ruhm und verlassen ihn seine körperlichen Kräfte: Hawking ist an einem Rollstuhl gefesselt, letztlich kann er nur noch mittels eines Sprachcomputers mit seiner Umwelt kommunizieren. Das hindert ihn aber nicht an seinen Forschungen. Wie besessen stürzt er sich in die Ergründung der Quantenmechanik, die Kosmologie, die Grundlagen des Universums. Während er eine Honorierung nach der anderen erfährt, leidet seine Beziehung zu Jane. Letztlich sieht sie nur noch die Lösung in der Trennung…
(Quelle: Moviepilot)




Diese Filme werde ich mir im Kino ansehen:
#Zeitgeist



Diese Filme werde ich erst im Heimkino bestaunen:
Dritte Person
Der Hobbit 3 - Die Schlacht der Fünf Heere
The Loft
Serena
Exodus - Götter und Könige
Honig im Kopf



Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen
und spätestens im Free-TV sehen:
Magic In The Moonlight
Alles ist Liebe
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
The Homesman
Die Wolken von Sils Maria
Die Entdeckung der Unendlichkeit


Das war der Dezember in Filmen. Es sind einige Filme dabei, die bestimmt den ein oder anderen ins Kino locken werden. '#Zeitgeist' ist der einzige der mich ins Kino locken kann. Viele von euch werden sicherlich in den 3. Hobbit-Teil gehen.


Was werdet ihr euch im Kino anschauen?
Werdet ihr euch den 3. Hobbit-Teil ansehen?


Ich wünsche euch zauberhafte Weihnachten ;D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...