Sonntag, 23. November 2014

[MovieNews] Kinostarts im November 2014

Hallo meine Lieben,

es herrscht wieder ideales Wetter für tolle Kinobesuche und mit 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1' kommt eine meiner liebsten Buchverfilmungen in die Kinos.


Ab dem 6. November 2014 im Kino



Interstellar

mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain,
Casey Affleck, Wes Bentley und Michael Caine


Seit Menschengedenken haben wir immer nach den Sternen gegriffen, danach gestrebt, den Planeten zu verlassen und neue Welten zu entdecken. Dieses Streben nahm ernsthafte Züge an, als die Amerikaner im Wettlauf mit den Russen zunächst ins All vordrangen, den Mond betraten und Sonden in die Weiten unseres Sonnensystems entsandten. Bislang scheiterten Versuche, in bemannten Missionen die Weite des Raumes zu durchschreiten, an der Zeit, die dafür benötigt wird.

Nun aber scheint der Durchbruch nahe: Die Theorie der Existenz von Wurmlöchern wurde durch die Praxis bestätigt, und so begibt sich eine Gruppe von Wissenschaftlern auf eine phantastische Reise durch Raum und Zeit.
(Quelle: Moviepilot)




Plötzlich Gigolo

mit John Turturro, Woody Allen, Sofia Vergara,
Sharon Stone, Vanessa Paradis und Liev Schreiber


Fioravante ist Florist in New York City und nahezu einziger Kunde im Buchladen seines Freundes Murray – eine Zwangsaufgabe ist nur noch eine Frage der Zeit. Doch dann unterbreitet Murray dem Freund einen kuriosen Vorschlag: Bei einem Treffen mit seiner Dermatologin Dr. Parker fragte diese ihn, ob er nicht jemanden wüsste, der Lust an einem Dreier mit seiner Freundin hätte. Dieser Jemand soll nun der Unbedarfte Fiorante sein. Natürlich nicht für lau. Und so wird Fioravante, ehe er sich versieht, zum Freundschaftsdienstleister und Gigolo, Murray zu dessen Zuhälter mit dem klangvollen Namen Dan Bungo. Das Geschäft mit der gekauften Leidenschaft blüht, denn Fiovorantes linkischer Charme kommt gut bei den Frauenherzen an. Dabei verliert Fioravante selbst sein Herz an die reiche jüdische Witwe Avigal…
(Quelle: Moviepilot)



Das grenzt an Liebe

mit Michael Douglas, Diane Keaton, Sterling Jerins,
Andy Karl, Annie Parisse und David Aaron Baker


Oren ist ein egoistischer Misanthrop mit Leib und Seele – wenn er Letzteres überhaupt besäße. Als Immobilienmakler hat er es zu Wohlstand gebracht, zwischenmenschlich ist er schlichtweg ein Arsch. Sein selbstgefälliges Leben erfährt allerdings eine gänzlich unerwartete Wendung, als eines Tages sein entfremdeter Sohn bei ihm vor der Tür steht und Oren mit der Tatsache konfrontiert, er sei Großvater. Und ehe Oren den ersten Schock verarbeitet hat, folgt auch schon der zweite: Sein Sohn übergibt die Tochter in Großvaters Obhut und entschwindet.

Hilfe findet der völlig überforderte Oren in Gestalt seiner Nachbarin Leah, zu der er bisher eher eine oberflächliche Beziehung pflegte (wenn man bei ihm überhaupt den Begriff der Beziehung anwenden darf). Durch sie wird er nicht nur in die Lage versetzt, sich um das Kind zu kümmern, sondern erfährt auch nie gekannte Gefühle wie Liebe…
(Quelle: Moviepilot)


Im Labyrinth des Schweigens

mit Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht,
Johann von Bülow, Gert Voss und Robert Hunger-Bühler


1958: Die Wirtschaft in Deutschland brummt und so gerät der Zweite Weltkrieg zur Zeit des Wirtschaftswunders fast schon wieder in Vergessenheit. Eines Tages sorgt jedoch der Journalist Thomas Gnielka am Frankfurter Gericht für Aufregung, denn ein Freund will einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Wärter erkannt haben, doch niemand will ihm glauben.

Der junge Staatsanwalt Johann Radmann ist neu am Frankfurter Gericht und ist eigentlich für Verkehrsdelikte zuständig, doch er widersetzt sich den Anweisungen seines Vorgesetzten und beginnt, in dem Fall zu recherchieren. Ihm wird schnell klar, dass es für ihn nicht leicht wird, wenn Verdrängung, Verleugnung und Verklärung der Fakten auf der Tagesordnung stehen. Doch Johann lässt sich nicht unterkriegen. Schließlich überträgt Generalstaatsanwalt Fritz Bauer ihm die Leitung der Ermittlungen und Johann will die Täter von Auschwitz in einem öffentlichen Prozess zur Rechenschaft ziehen. Johann läuft jedoch Gefahr, dass er sich mit dieser großen Herausforderung vielleicht doch übernommen haben könnte. Hält seine noch recht frische Beziehung zu Marlene dieser gewaltigen Belastung stand? Konflikte mit Freunden, Kollegen und Verbündeten sind da fast schon vorprogrammiert und Johann muss acht geben, dass er sich in der Komplexität dieses bedeutenden Prozesses nicht verliert.
(Quelle: Moviepilot)


The Bachelor Weekend

mit Andrew Scott, Hugh O'Conor, Peter McDonald,
Brian Gleeson, Michael Legge und Andrew Bennett


Fionnan will endlich seine angebetete Ruth heiraten. Er denkt an alles, außer an seinen eigenen Junggesellenabschied. Doch ein “Jungsausflug” gehört nun einmal dazu und so wird Davin mit der Organisation beauftragt, um mit Fionnan und seinen Kumpels einen drauf zu machen. Zu allem Übel sollen neben dem Bräutigam und seinem Schwager in spe aber nicht nur Simon, der große Kevin und der kleine Kevin an der Stag Party teilnehmen, sondern auch der Bruder der Braut, den alle nur The Machine nennen. Ebendieser soll ihnen zeigen, wie richtige Männer Spaß haben. Keiner der Softies hätte dabei gedacht, dass die Singlezeit abseits der Ehe auf diese Art und Weise verabschiedet werden kann. Es sind Männer auf der Suche nach ihrer Männlichkeit – doch werden sie sie in den Tiefen der irischen Wälder finden?
(Quelle: Moviepilot)



Mr. Turner - Meister des Lichts

mit Timothy Spall, Lesley Manville, Tom Wlaschiha,
Roger Ashton-Griffiths, Lee Ingleby und Richard Bremmer


Der Film legt den Fokus auf die letzten 25 Jahre im Leben des großen, wenn auch exzentrischen britischen Malers J.M.W. Turner. Turner, zutiefst bewegt vom Tod seines Vaters und geliebt von einer Haushaltshilfe, die er schamlos auszunutzen weiß, entwickelt in dieser Zeit eine enge Beziehung zu einer Hausbesitzerin, mit der er schließlich unerkannt in Chelsea lebt, wo er 1851 stirbt.

Währenddessen reist Turner, malt, umgibt sich mit dem Landadel, besucht Bordelle, ist ein beliebtes, wenn auch anarchisches Mitglied in der Royal Academy of Arts, lässt sich an einen Schiffsmast schnüren, um einen Schneesturm malen zu können und wird sowohl gefeiert als auch beschimpft von der Öffentlichkeit und dem britischen Königshaus.
(Quelle: Moviepilot)



Den Himmel gibt's echt

mit Greg Kinnear, Kelly Reilly, Connor Corum,
Thomas Haden Church, Lane Styles und Margo Martindale


Der vierjährige Colton Burpo wird in die Notaufnahme eingeliefert und überlebt nur ganz knapp nach einem kurzen Herzstillstand. Er ist der gleiche Junge wie zuvor, nur scheint er nun Dinge zu wissen, die er eigentlich nicht wissen könnte. Mit großer Verwunderung hört sich Sonja Burpo die Geschichte ihres Sohnes von seiner vor der Geburt gestorbenen Schwester an. Vater und Pastor Todd Burpo staunen ebenso, als Colton den toten Großvater auf einem Foto erkennt. Langsam wird klar: Heaven is for Real – es gibt den Himmel wirklich. Denn während seiner Nahtoderfahrung war der kleine Junge anscheinend genau dort. Welche Informationen hat er noch mitgebracht? Hat er eine Verbindung zu den Toten? Kann Pastor Burpo den Mut und die Überzeugung aufbringen, die Erfahrung seines Sohnes in die Welt zu tragen?
(Quelle: Moviepilot)





Ab dem 13. November 2014 im Kino



Ruhet in Frieden - A Wal Among The Tombstones

mit Liam Neeson, Dan Stevens, Mark Consuelos,
Maurice Compte, David Harbour und Brian 'Astro' Bradley


Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones ist die Geschichte des ehemaligen NYPD-Polizisten und Ex-Alkoholikers Matthew Scudder. Mittlerweile hält er sich als Privatdetektiv über Wasser und nimmt in seinem neuen Job das Gesetz nicht allzu genau. Trotz seiner lockeren Moralvorstellungen zögert er zunächst, bevor er auch einem Heroin-Schmuggler seine Dienste zusagt.

Für ihn soll er die Männer finden, die seine Frau entführt und schließlich brutal ermordeten. Bei seinen Ermittlungen stellt er jedoch fest, dass die Täter schon mehrmals derart brutale Morde verübt hatten – und dies auch weiterhin vorhaben. In einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht mehr zu erkennen sind, bleibt Scudder nur eines zu tun: Gemeinsam mit dem Schmuggler und seinem Sohn muss er die Mörder in den Straßen New Yorks aufspüren, bevor sie ihr nächstes Opfer finden.
(Quelle: Moviepilot)


Dumm und Dümmehr

mit Jim Carrey, Jeff Daniels, Kathleen Turner,
Laurie Holden, Rachel Melvin und Steve Tom


Lloyd Christmas und Harry Dunne sind bereit für ein neues Abenteuer! Doch in den vergangenen 20 Jahren sind sie auch älter geworden. Harry hat ein Nierenproblem und ist dringend auf ein Spenderorgan angewiesen. Bei seiner Suche findet er zu seiner Überaschung heraus, dass er nicht allein auf der Welt ist: Er hat eine Tochter, und diese mittlerweile erwachsene Frau hat seine Niere! Und Brüste! Deshalb lässt sich auch Lloyd schnell davon überzeugen, sich auf die Suche nach ihr zu begeben.

Gemeinsam beginnen sie in ihrem legendären Hunde-Bus einen irrwitzigen Roadtrip. Babei begegnen wir zahlreichen bekannten Charakteren und wir erfahren, was die beiden liebenswerten Deppen in den letzten zwei Dekaden angestellt hatten.
(Quelle: Moviepilot)



Ich darf nicht schlafen

mit Nicole Kidman, Colin Firth, Mark Strong,
Anne-Marie Duff, Jing Lusi und Llewella Gideon


Jeden Morgen wacht sie auf und gerät in Panik: Sie kennt die Frau nicht, die sie im Spiegel sieht, und der fremde Mann, der neben ihr im Bett liegt, erklärt ihr, dass er ihr Ehemann Ben Lucas sei, ihr Name Christine. Und er erklärt ihr, dass sie seit einem Autounfall vor 20 Jahren an einer speziellen Amnesie leidet: Jede Nacht, wenn sie einschläft, vergisst sie alles über sich und ihr vorheriges Leben.

Jeden Tag muss sie aufs Neue versuchen, das Geheimnis ihrer Identität zu lösen. Dabei will ihr vor allem Dr. Nash helfen. Dr. Nash kontaktiert sie telefonisch und gibt vor, ihr Neurologe zu sein. Er therapiert sie heimlich und ohne das Wissen ihres Ehemanns. Mit seiner Hilfe findet sie ihr Tagebuch, gut versteckt in der Ecke ihres Schrankes. Hier erfährt sie von ihren bisherigen Versuchen, ihr Leben wieder verstehen zu lernen. Doch sie erfährt auch, dass die Geschichte, die ihr Ben jeden Morgen erzählt, nicht ihre eigene Geschichte ist. Was geschah in jener Unfallnacht wirklich? Was wurde aus ihrer besten Freundin? Und wieso hat das Paar keine Kinder? Es sind diese Fragen, die Christine zu einem Geheimnis führen, das für immer hätte verborgen bleiben sollen.
(Quelle: Moviepilot)


Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

mit Jake Gyllenhaal, Rene Russo, Bill Paxton,
Ann Cusack, Anne McDaniels und Kevin Rahm


Das Regie-Debüt von Dan Gilroy namens Nightcrawler handelt von dem jungen, arbeitslosen Lou Bloom, der dringend auf der Suche nach einem Job ist. So gerät er als freischaffender Journalist und leidenschaftlicher Schreiber von Detektivromanen in die kriminelle Halbwelt von Los Angeles.

Bloom gelingt es, ein unabhängiges wie unerschrockenes Kamera-Team zusammenzustellen, das keine Scheu hat, Verkehrsunfälle, Mord und Raubüberfälle live zu filmen. Ihr Arbeitsalltag ist rasant, düster und höchst gefährlich. Abnehmer der Sensationsnachrichten aus der Unterwelt ist ein TV-Sender, der von selbstbewussten Nina geleitet wird. Getrieben von seiner eigenen, strengen Arbeitsmoral begibt sich Lou Bloom immer tiefer in die Abgründe krimineller Machenschaften, bis er droht, selbst zum ungewollten Star der Nachrichten zu werden.
(Quelle: Moviepilot)


Wie schreibt man Liebe?

mit Hugh Grant, Marisa Tomei, Allison Janney,
J. K. Simmons, Bella Heathcote und Chris Elliott


Der Englänger Ray Michaels hatte Ende der 1980er eine steile Karriere in Hollywood gemacht. Mit einem Oscar für das Beste Drehbuch war der attraktive Autor auf dem Gipfel seines Erfolges, doch fünf Jahre später sieht sein Leben anders aus: Kreativ ausgelaugt, pleite und geschieden. Ihm bleibt keine andere Wahl, als einen Job als Lehrer an einem kleinen College an der Ostküste anzunehmen. Systematisch füllt er seine Klassen mit jungen, attraktiven Studentinnen, deren äußerliche Erscheinung er vorher anhand von Fotos in sozialen Netzwerken überprüft. Der junggebliebene Casanova rechnet nicht damit, dass ausgerechnet eine Dame seines Alters, Kollegin Holly sein Interesse wecken kann.
(Quelle: Moviepilot)





Die Mannschaft

mit der deutschen Fußballnationalmannschaft


“Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben”: Der Dokumentarfilm Die Mannschaft erlaubt uns einen Blick hinter die Kulissen der deutschen Fußballnationalmannschaft, die 2014 die FIFA-Fußballweltmeisterschaft in Brasilien gewonnen hat. Analog zu Steven Gerrards Zitat („Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“) beleuchtet der Dokumentarfilm die Disziplin, die Begeisterung und den Zusammenhalt des deutschen Teams. Die offizielle Dokumentation zur Fußball-WM 2014 zeigt die Vorbereitung der Spieler und ihres Trainers Jogi Löw im Trainigslager in Süd-Tirol sowie im Campo Bahia in Brasilien, begleitet das Team zu Presseterminen und fasst die großen Augenblicke und die unvergesslichen Szenen der Fußballweltmeisterschaft nochmal zusammen. Auch bei den bitteren Verletzungen von Spielern wie Bastian Schweinsteiger, bei den einzigartigen Paraden von Torhüter Manuel Neuer können die Fans noch einmal kräftig mitfiebern. Und am Ende darf im Stadion, in der Kabine, in der Fanhansa und auf der Fanmeile in Berlin kräftig gejubelt werden.
(Quelle: Moviepilot)




Ab dem 20. November 2014 im Kino



Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth,
Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Philip Seymour Hoffman,
Julianne Moore, Donald Sutherland, Stanley Tucci und Sam Claflin


Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt.

Auch wenn Kattnis zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta, der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern.
(Quelle: Moviepilot)


My Old Lady

mit Kevin Kline, Maggie Smith, Kristin Scott Thomas,
Dominique Pinon, Noémie Lvovsky und Stéphane Freiss


Der Amerikaner Mathias Gold ist finanziell am Ende. Doch wie der Zufall es will, besaß sein kürzlich verstorbener Vater ein Haus in Paris, das der New Yorker nun zu verkaufen gedenkt. Als er allerdings in dem französischen Anwesen auftaucht, erlebt er eine gehörige Überraschung, denn das Gebäude ist keinesfalls unbewohnt.

In dem Haus lebt Mathilde Girard, eine alte Flamme seines Vaters. Und als wäre ihre unerwünschte Anwesenheit noch nicht genug, hat die 92-Jährige auch noch Wohnrecht bis zu ihrem Tod und soll von ihm eine Leibrente von 2400 Euro im Monat erhalten. Mathias kann diesen französischen Gesetzen kaum glauben und während er sich mit Immobilienmaklern und der rüstigen alten Dame herumschlägt, taucht zu allem Überfluss auch noch deren Tocher Chloé auf.
(Quelle: Moviepilot)


Einer nach dem anderen

mit Stellan Skarsgard, Bruno Ganz, Kristofer Hivju,
Tobias Santelmann, Sergej Trifunovic und Stig Henrik Hoff


Der nach Norwegen ausgewanderte Schwede Nils Dickmann ist soeben zum “Bürger des Jahres” gewählt worden. Als sein Sohn jedoch den Drogen der örtlichen Mafia zum Opfer fällt, denkt er gar nicht daran, sich vorbildlich zu verhalten, sondern schwört Rache. Während die Drogenclans sich gegenseitig für den Mitgliederschwund in ihren Reihen verantwortlich machen, fallen die Gangster in Wahrheit, einer nach dem anderen, dem unbescholten wirkenden Schneepflugfahrer in die Hände.
(Quelle: Moviepilot)









Keine gute Tat

mit Idris Elba, Taraji P. Henson, Kate del Castillo,
Henry Simmons, Wilbur Fitzgerald und Kenny Alfonso


Die Staatsanwältin Terri hat ihre Karriere auf Eis gelegt, um sich ihren beiden Kindern widmen zu können. Als ihr Mann für einen Besuch verreist, bleibt sie allein mit ihrer Freundin Meg, ihrer Tochter Ryan und ihrem Baby in ihrem abgelegenen Haus. In einer regnerischen Nacht klingelt es an ihrer Haustür. Ein Fremder bittet um Einlass, da er nach einer Autopanne Hilfe rufen möchte. Noch ahnt sie nicht, dass mit dem vermeintlich hilflosen Colin einen eiskalten Mörder vor ihr steht, der jüngst aus dem Gefängnis floh.

Colin, der von einem manischen Hass auf Frauen getrieben wird, hat schon fünf weibliche Opfer auf dem Gewissen. Er kann sich Zutritt zur Wohnung verschaffen und die Telefonleitungen kappen. Er bedroht fortan nicht nur Meg und Terri, sondern auch ihre Kinder, wenn sie sich nicht ganz seinem Willen fügen. Terri begreift, dass sie ihr Leben in die eigene Hand nehmen muss. Aus einem ruhigen Abend wird ein erbitterter Kampf ums Überleben.
(Quelle: Moviepilot)


Höhere Gewalt

mit Johannes Kuhnke, Lisa Loven Kongsli, Clara Wettergren,
Vincent Wettergren, Brady Corbet und Kristofer Hivju


Die französischen Alpen haben sich Tomas und Ebba für ihren Urlaub ausgesucht. Zusammen mit ihren zwei Kindern wollen sie Skifahren und das wunderbare Wetter auf ihrer Berghütte genießen.

Dann allerdings löst sich eine gewaltige Schneelawine und bringt das Leben der schwedischen Familie in Gefahr. Während die Naturkatastrophe jedoch noch einmal glimpflich ausgeht, sind es die Nachwirkungen derselben, die die Beziehung der einzelnen Familienmitglieder auf eine harte Probe stellen: Denn während Ebba im Angesicht des Unglücks alles dafür tat, um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen, dachte Tomas zu diesem Zeitpunkt nur an sich und ergriff die Flucht.
(Quelle: Moviepilot)






Ab dem 27. November 2014 im Kino


The Zero Theorem

mit Christoph Waltz, Mélanie Thierry, David Thewlis,
Lucas Hedges, Matt Damon und Ben Whishaw


Qohen Leth – buchstabiert Q—no U—O-H-E-N, von seinem Vorgesetzten Joby der Einfachheit halber zu Qinn reduziert – arbeitet für eine anonyme Firma, die mittels des Supercomputers ManCom den virtuellen Raum beherrscht und von Arbeitsdronen bevölkert ist. Arbeitsdronen wie Qohen. Und weil er der Beste seiner Art ist, soll Qohen mit einem ganz besonderen Projekt betraut werden: Er soll das Zero Theorem lösen. Dahinter verbirgt sich nicht weniger als die Suche nach dem Sinn des Lebens. Diesen Sinn sucht Qohen selbst mit wachsender Verzweiflung. Seitdem lebt er innerlich wie äußerlich zurückgezogen und spricht von sich nur noch in der ‘wir’ Form.

Der mysteriöse Firmenvorstand namens Management hat ihm einen unwiderstehlichen Deal in Aussicht gestellt. Wenn Qohen für ihn das Zero Theorem löst, stellt er sicher, dass Qohen den Anruf erhält, auf den er seit Jahren schon wartet. Dieses verheißungsvolle Ziel vor Augen begibt sich Qohen an die Arbeit. Entlang des Weges durch die virtuelle Realität macht er Bekanntschaft mit Managements frühreifen Sohn Bob, Jobys lasziver Nachbarin Bainsley und dem virtuellen Psychiater Dr. Shrink-Rom.
(Quelle: Moviepilot)


Die Pinguine aus Madagascar

Synchronsprecher: Tom McGrath, Chris Miller,
Christopher Knights und John DiMaggio


Die vier Adélie-Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private – in der Reihenfolge ihres jeweiligen Ranges – sind zurück. Und die Zeiten des “Lächeln und Winken” sind mehr denn je gefragt, denn auf sie wartet ihre bisher schwierigste Mission.

Die Top-Spione werden von einer geheimen Organisation namens North Wind unter Führung des dienstbeflissenen Classified angeheuert. Weitere Mitglieder sind der grimmige Corporal sowie der Zerstörungsexperte Short Fuse und Intelligence-Analystin Eva.

Das Ziel ihre Mission ist der natürlich größenwahnsinnige Superschurke Dr. Octavius Brine, der seine ganz persönliche Verstimmung an der Welt auslassen will. Doch da haben die Pinguine von Madagascar noch ein Wörtchen mitzureden. Oder zwei. Oder…
(Quelle: Moviepilot)


Kill the Boss 2

mit Jason Bateman, Charlie Day, Jason Sudeikis, Jamie Foxx,
Chris Pine, Christoph Waltz, Jennifer Aniston und Kevin Spacey


Sie haben die Nase von ihrem Job endgültig voll! Daher beschließen Nick Hendricks, Dale Arbus und Kurt Buckman in Kill the Boss 2, sich von ihren tyrannischen Vorgesetzten zu befreien und mit einem eigenen Business ihre eigenen Chefs zu werden. Anfangs läuft alles nach Plan, doch ein geschickter Investor zieht ihnen den Boden unter den Füßen weg, bevor sie überhaupt richtig anfangen können.
Geschlagen und verzweifelt stehen sie vor dem Ende ihres Manager-Traumes und haben keinerlei legale Mittel, daran etwas zu ändern. Mit dem Mut der Verzweifelten und einem halbherzig ausgeklügelten Plan beschließen die drei, den erwachsenen Sohn des Investors zu kidnappen, um im Tausch gegen seine Freiheit wieder die Kontrolle über ihre Firma zu erlangen.
(Quelle: Moviepilot)



Das Verschwinden der Eleanor Rigby

mit Jessica Chastain, James McAvoy, Viola Davis,
William Hurt, Isabelle Huppert und Jess Weixler


Eleanor Rigby und Conor Ludlow lernen sich kennen und lieben. Doch nach einer frühen Heirat beginnt die Beziehung zu bröckeln, bis Eleanor plötzlich verschwindet und Conor keine Ahnung hat, wo sie sich aufhält. Während er hin- und hergerissen ist, nach ihr zu suchen oder die Vergangenheit ruhen zu lassen, ist Eleanor bei ihrer Familie und versucht, sich selbst zu finden. Als sie wieder anfängt, zu studieren, kreuzen sich die Wege von ihr und Conor erneut. Gemeinsam wollen sie die Puzzleteile ihrer Vergangenheit wieder zusammensetzen und erfahren, ob ihre Liebe noch eine Chance hat.
(Quelle: Moviepilot)







Wir waren Könige

mit Frederick Lau, Ronald Zehrfeld, Misel Maticevic,
Thomas Thieme, Torben Liebrecht und Godehard Giese


Irgendwo in einer namenlosen Trabantenstadt in Deutschland stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei eine Wohnung. Der vermeintliche Routineeinsatz wird dem Team zum Verhängnis. Bei dem Zugriff wird einer der Beamten aufgrund mangelhafter Ausrüstung schwer verletzt. Der Täter kann fliehen. Für die Gruppenleiter Kevin und Mendes markiert diese Eskalation einen neuen Höhepunkt der Gewalt, die ihnen in den letzten Jahren mehr und mehr entgegenschlägt. Doch auch aus den eigenen Reihen droht Gefahr. Das Innenministerium will aus Kostengründen mehrere SEK-Einheiten auflösen. Das Team steht nun unter besonderer Beobachtung. Als im Zuge der Ermittlungen zwei Kollegen von Mendes’ Truppe erschossen werden und eine Dienstwaffe abhanden kommt, gerät die Situation außer Kontrolle.
(Quelle: Moviepilot)



Der Koch

mit Jeff Mirza, Jessica Schwarz, Yrsa Daley-Ward,
Natalie Perera, Corinna Kirchhoff und Peter Prager


Maravan ist ein tamilischer Asylbewerber. Aufgrund des Bürgerkriegs ist er aus seiner Heimat Sri Lanka geflohen. Nun arbeitet der 24-jährige als Aushilfe in einem Zürcher Sternelokal. Die Tätigkeiten, die er dort erledigt, liegen weit unter seinem Können. Maravan ist ein begnadeter Koch, der diese Kunst von seiner Großmutter erlernte. Was keiner in dem Restaurant weiß: Sie führte ihn auch in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche ein. Lediglich seine Kollegin Andrea ist eingeweiht.

Als Maravan seinen Job verlieht, hat sie eine Geschäftsidee: Gemeinsam sollen sie ein Catering für Liebesmenüs organisieren, welche eingeschlafene Beziehungen zu neuem sexuellen Hunger erwecken sollen. Zunächst kochen sie für Paare, die ihnen eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von “Love Food” verbreitet sich schnell und ein lukrativer Markt eröffnet sich dem Küchen-Gespann: Hochrangige Politiker und Männer aus der Wirtschaft wollen die delikaten Leckerbissen in großen Mengen verspeisen. So dringen Andrea und Maravan auch in die Grauzonen von Macht und Korruption vor. Als Maravan für einen Waffenhändler kochen soll, der auch die Bürgerkriegsparteien in seiner Heimat beliefert, ergreift er die Gelegenheit.
(Quelle: Moviepilot)




Diese Filme werde ich mir im Kino ansehen:
Die Tribute von Panem - Mockingsjay Teil 1



Diese Filme werde ich erst im Heimkino bestaunen:
Interstellar
Den Himmel gibt's echt
Ich darf nicht schlafen
Die Mannschaft
Die Pinguine aus Madagascar
Kill the Boss 2
Das Verschwinden der Eleanor Rigby



Diese Filme werde ich evtl. im Heimkino bestaunen
und spätestens im Free-TV sehen:
Plötzlich Gigolo
Das grenzt an Liebe
Ruhet in Frieden - A Wal Among The Tombstones
Dumm und Dümmehr
Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
Wie schreibt man Liebe?
My Old Lady
Keine gute Tat
The Zero Theorem
Der Koch


Das war der November in Filmen. Diesen Monat kommt mein Jahreshighlight in die Kinos: Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1. Ich war bereits drin und bin total begeistert. Ansonsten kann mich leider kein Film ins Kino locken, aber es sind wieder einige für's Heimkino dabei.
 
 
In welche Filme möchtet ihr diesen Monat ins Kino gehen?
Geht ihr auch in 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1'?


Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend, Nacht, Morgen oder Tag ;D



1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Ob ich in den dritten Teil der Panemreihe gehen möchte, weiß ich noch nicht. Ich habe bisher bei geteilten letzten Büchern immer schlechte Erfahrungen gemacht (Harry Potter, Bis(s)) und fand den ersten Teil immer sehr langweilig :/ Da überlege ich, ob ich mir die beiden dritten Teile dann nächstes Jahr lieber hintereinander anschauen soll :) Kann Mockingjay denn mit Catching Fire mithalten? Ich fand den Teil ja ausnahmsweise mal richtig gut verfilmt (deshalb habe ich auch etwas Angst vor eine Enttäuschung) :)
    Und meine Schwester hat mich angesteckt mit ihrer Vorfreude auf die Pinguine :) Allerdings werde ich wahrscheinlich trotzdem auch noch bis zum Erscheinen der DVD warten :)

    Liebe Grüße, Insomnia

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...