Dienstag, 25. März 2014

Meine 10 Lieblingsbücher, weil ich mich nicht entscheiden kann

Hallo meine Lieben,

die liebe Monika hat mich auf Instagram getagged und wollte meine 5 Lieblingsbücher wissen. Da Madame sich mal wieder nicht wirklich entscheiden kann bzw. hab ich schon, wollte aber die, die in der engeren Wahl waren nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen, hab ich euch meine 10 Lieblingsbücher.


Das sind meine Top 5! Ich habe aber hier keine bestimmte Reihenfolge :)

Walking Disaster von Jamie McGuire ist der 2. Band der Reihe und aus der Sicht von Travis geschrieben. Ich konnte mich kaum entscheiden, ob mir die Sicht aus Abby oder die Sicht von Travis besser gefiel, aber es wurde dann die von Travis. Mir gefällt es sehr, wenn ich weiß, wie die Männer ticken ;)

Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch ist ebenfalls der 2. Band der Reihe, aber auch der letzte Band. Dieser gefiel mir doch nochmal einen Ticken besser als Kirschroter Sommer. Eines meiner liebsten Bücher zum dahinschmelzen :)

Du. Wirst. Vergessen. von Suzanne Young ist wirklich der Knaller. Ich freue mich schon tierisch auf den 2. Band und hoffe, dass dieser auch bald bei uns erscheint. Mir hat hier dieses beklemmende Gefühl, dass das Buch einem übermittelte sehr gut gefallen. Ich konnte sehr gut verstehen, wie sich die Hauptprotagonistin Sloane fühlte und war gleich in diesem Buch angekommen.

Shades of Grey - Gefährliche Liebe von E L James ist auch hier wieder der 2. Band. Ich bin ein SOG-Anhänger und ich liebe die Bücher :) Der 2. Band hat mir in dieser Reihe am besten gefallen, weil hier irgendwie alles dabei war. Von großer Liebesgeschichte bis hin zum Krimi. Band 2 habe ich auch schon 2x gelesen ;)

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins ist und ihr wisst es bestimmt, der 2. Band der Panem-Reihe. Ja, irgendwie liebe ich die Fortsetzungen mehr ;) Die Tribute von Panem sind 'schuld' warum ich überhaupt mit dem Lesen so wirklich angefangen habe und ich bin so froh. Ich kann jedem nur diese Bücher an's Herz legen ;)



Wie bereits erwähnt, ich wollte euch diese Schätze nicht vorenthalten und zeige euch 5 weitere Bücher, die es auch verdient hätten meine Top 5 zu sein ;)

Beautiful Disaster von Jamie McGuire ist der 1. Band der Reihe und wird aus der Sicht von Abby erzählt. Es war wirklich knapp, aber Travi's Sicht gefiel mir einfach besser.

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes hätte eigenltich in die Top 5 gehört, aber die anderen 5 gefielen mir doch irgendwie besser. Ich liebe dieses Buch, gar keine Frage. Geheult hab ich wie ein kleines Kind, gerade beim Schluss. Das Buch ist super, wer es noch nicht gelesen haben sollte, der sollte es noch tun.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ist ebenfalls ein sehr emotionales Buch und auch das habe ich sehr geliebt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film. 

Selection von Kiera Cass habe ich erst kürzlich gelesen und es ist wirklich toll. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Geschichte gefallen würde, die sehr an den Bachelor erinnert. Aber das hat es, Band 2 hat ein paar kleine Schwächen, aber der Schluss ist wirklich toll und lässt mich auf den 3. Band sehentlichst warten.

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi habe ich ebenfalls erst vor kurzem gelesen und auch dieses Buch konnte mich überzeugen. Ich musste zum Schluss sehr an die X-Men denken, geh aber stark davon aus, dass es doch nicht zu sehr der Story der X-Men ähnelt. Mal sehen, wie der 2. Band ist, der liegt noch auf dem SUB.

Das waren sie, meine 10 Lieblingsbücher. Ich hoffe es war etwas für euch dabei.


Habt ihr eines der Bücher gelesen?
Wäre eines davon auch in eurer Top 5 bzw. Top 10?
Was sind eure 5 Lieblingsbücher?


Ich wünsche euch eine zauberhafte Nacht, Morgen, Tag oder Abend ;)



Kommentare:

  1. Hahahaha, guter TAG :) Und du hast irgendwie so einen kleinen Hang zu 2. Bänden XD
    Also ein ganzes halbes Jahr wäre sicher in meiner Top 10, genau wie Türkisblauer Winter, aber Top 5... ich weiß nicht, ob es dazu ganz reicht.
    Gefährliche Liebe lese ich jetzt erst, daher kann ich dir noch nicht sagen, ob es in meine Top irgendwas käme ;) SoG fand ich nicht übel, aber jetzt auch nicht soooo toll, dass es eine Top käme^^
    So, damit hätten wir die Bücher, die ich aus deiner Top 10 glesen habe ;)

    Ich glaube, meine Top 5 wäre:

    1. Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers
    ( Der 1. Band der Triologie und ich sterbe, wenn nicht bald Oktober ist und der letzte Band rauskommt)
    2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J. K. Rowling
    (weil Kindheitsliebe und so, you know? ;))
    3. Die Gilde der Schwarzen Magier-Triologie von Trudi Canavan
    (da da alle drei Bücher echt toll sind und Liiiebe, kann ich mich leider für keins entscheiden, gilt das trotzdem? xD)
    4. Glennkill von Leonie Swann
    (ein Schafskrimi, den musst du lesen btw. Es gibt nix genialeres als Schafe, die einen Mord aufklären XD)
    5. Azrael von Wolfgang Hohlbein
    (blutig, aber sooo verdammt gut geschrieben, seine heutigen Werke mag ich nicht mehr :( )

    Eigentlich müsste noch Eragon mitrein und die ersten 4 Bücher von Tagebücher eines Vampirs und Sonea und das Buch ohne..... und.... und... und... und..... aber das würde dann wahrscheinlich eine Top 100 xD Wobei das auch mal ne Idee wäre XD Aber ich kann dir auch nicht sagen, welches Buch ich von 2. - 5. lieber mag, die sind auch nur so gewürfelt, wie sie mir einfielen. Aber Top 1 ist Top 1 ;)

    So, und bevor ich jetzt hier deine Kommentarbox noch zum Absturz bringe..... das wars XD

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ist dir das tatsächlich aufgefallen??? xD

      Deine Liste ist aber auch toll :) die meisten Bücher davon, hab ich aber leider noch gar nicht gelesen, wird aber bestimmt noch kommen, bin gespannt, ob sie eines der Bücher auf meinem Siegertreppchen ablösen können ;)

      <3

      Löschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...