Sonntag, 16. März 2014

[let's read & UpdatePost] Mein 6. Lesemarathon mit Insomnia

Hallo meine Lieben,

nach der letzten Lesenacht haben die liebe Insomnia und ich uns gleich für weitere Lesenächte/Lesemarathone verabredet. Ich habe gestern 'Selection' von Kiera Cass beendet und bin sehr begeistert vom Auftakt der Trilogie. Insmonia und ich werden heute den 2. Band 'Selection - Die Elite' lesen, wer jetzt Selection noch nicht gelesen hat, sollte vielleicht diesen Lesemarathon nicht verfolgen, da er vielleicht sonst gespoilert wird und das will ich auf gar keinen fall.

Wir werden wieder in 10 Abschnitten lesen, d. h., ihr bekommt alle 3 Kapitel ein neues Update zum Buch.








Da ich immernoch mit meinen Kiefer-/Zahnschmerzen zu kämpfen habe, gibt es auch wieder leckeren Tee und auch erstmal Frühstück.


Maxon! Er ist einfach liebenswert :) Der Einstieg lief super und es geht nahtlos weiter. Einziger Faktor der stört ist Aspen. Ja, ich bin ein Maxon-Fan ;) Ich glaube auch inzwischen zu wissen, was die Rebellen wollen und möchte zu gerne wissen, warum die Königsfamilie das versteckt. Mal sehen wie es weitergeht.


Ein schönerer Moment folgt dem anderen, aber America ist voll von Zweifel. Ich denke ja, dass sie wegen dem was Aspen ihr angetan hat, so verunsichert ist was Maxon angeht. Wer mir richtig auf den Geist geht, ist übrigens Celeste, warum ist diese Frau eigentlich noch im Rennen???


Mir kamen auf den letzten Seiten wirklich die Tränen! Wie grausam! Arme Marlee! Ich muss ganz schnell weiterlesen...


Ich bin gerade irgendwie geplättet... ich bin aufgewühlt, traurig, zornig und wütend. America geht mir gerade ziemlich auf den Geist! Ihr ständiges hin und her zwischen Maxon und Aspen ist kaum auszuhalten! Ich hoffe sie weiß bald wohin sie gehört und lässt sich nicht ständig beirrgen.


Also irgendwie stört mich gerade so ziemlich alles und jeder! Selbst die Rebellenangriffe gehen mir langsam etwas auf die Nerven... Die Entwicklung in der Geschichte hat in den letzten Kapiteln ziemlich gestockt und ich hoffe, dass bald wieder etwas mehr und interessanteres passiert.


Ein erneuter Rebellenangriff, diesmal ohne Chance in einen der Schutzräume zu gelangen. Mittlerweile bin auch ich mir nicht mehr so sicher, ob Maxon nur an America interessiert ist. Aspen ist mir trotzdem nicht sympathisch, auch wenn er für America gerade da ist und alles für sie tut.


Endlich wurde es etwas interessanter und lustiger! Und es gab eine tolle Überraschung, Maxon hatte nicht zu viel versprochen. Was aber zwischen ihm und Kriss ablief gefiel mir gar nicht. America ist aber nach wie vor nicht sicher was sie will und das finde ich langsam ziemlich ermüdent. Mal sehen wie es jetzt weitergeht, nachdem der König und Maxon den Palast verlassen haben.


Gerade hätte ich gute Lust dazu, das Buch gegen die Wand zu donnern. Es ist gut, keine Frage, aber dieses hin und her zwischen America und Maxon macht mich wahnsinnig. Ich kann Maxon langsam verstehen. Jetzt sind es noch 7 Kapitel, ich bin wirklich gespannt, ob mich der 2. Band so zufrieden zurücklassen kann wie der 1. Band.


Ok, ich muss gerade wirklich erstmal verarbeiten was ich da gerade gelesen hatte. Maxon könnte ich eine Ohrfeige verpassen und America muss ich meinen Respekt für so viel Mut aussprechen. Es ist viel passiert und ich bin ganz verwirrt. Ich hoffe wirklich sehr, dass mich die letzten 4 Kapitel überzeugen können, denn bisher muss ich sagen, dass 'Die Elite' weit hinter Selection liegt.


Ich bin durch und bin froh, dass es den Schluss gab. Nicht weil es dann endlich vorbei war, sondern weil er viel herausgerissen hat und mich hoffen lässt, dass der 3. Band umwerfend wird :) Ich war sehr erstaunt über die Entwicklung der letzten 4 Kapitel. Was Maxon anging und seinen Vater. Seine wirklichen Gefühle für America und Kriss und was er bereit war zu tun für America. Ich war überwältigt und begeistert von America's Sinneswandel und ihrem Entschluss endlich eine Entscheidung zu treffen und zu kämpfen. Wer mir Bauchschmerzen bereitet ist eindeutig der König! Mal sehen, was in Band 3 noch so alles passiert. Leider werden wir auf die deutsche Übersetzung sicherlich noch fast ein Jahr warten müssen, da hat die liebe Insomnia mehr Glück, denn der 3. Band erscheint auf englisch schon im Mai.


Der Lesemarathon zu 'Selection - Die Elite' ist nun auch schon zu Ende und es war wieder einmal toll :) Wir werden ja bald wieder für ein Buch zusammenfinden, darauf freu ich mich jetzt schon ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...