Mittwoch, 13. November 2013

[Serienjunkie] mein Serien-Mittwoch

Hallo meine Lieben,

dieser Post ist jetzt mehr als spontan *lach* wie ihr ja sicherlich wisst, bin ich ein TV-Junkie und da gehören natürlich auch Serien dazu. Derzeit freue ich mich eigentlich am meisten auf den Mittwoch. Denn dann ist Fantasy-Time! Ich liebte schon immer das Geheimnisvolle und Magische und deshalb braucht man sich auch nicht wundern, dass ich derzeit total vernarrt in diese 2 Serien bin. Einmal "Once upon a time" (bereits die 2. Staffel) und "Lost Girl". Beide Serien werden von SuperRTL ausgestrahlt und ich bin hin und weg.

Da für mich "Lost Girl" die absolute Serienüberraschung dieses Jahr ist, werde ich sie euch als erstes vorstellen.





Worum geht es in Lost Girl?
Bo führt ein einsames Nomaden-Dasein. Seit der jungen Frau aufgefallen ist, dass sie für den Tod ihres ersten Freundes verantwortlich ist, befindet sie sich auf der Flucht. Als sie im Großstadtdschungel strandet, wird ihr die Ursache ihrer todbringenden Wirkung offenbart. Bo ist eine Succubus, ein Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die sie nicht im Griff hat. Die Herausforderung ist, diese Kräfte zu kontrollieren. Überdies muss Bo sich entscheiden: Will sie sich auf die dunkle oder die helle Seite ihrer Spezies schlagen? Glücklicherweise trifft Bo mit Dyson und Kenzi auf zwei Menschen, denen sie vertrauen kann.

Bo
© Super RTL

© Super RTL
 
Kenzi & Bo
© Super RTL

Dyson & Bo
© Super RTL

Lost Girl hat inzwischen schon 4 Staffeln und ich kann es kaum erwarten alle zu sehen. Die 1. Staffel kann man bereits auf DVD kaufen (hier) und die 2. Staffel wird es ab dem 23. Januar zu kaufen geben (hier).
Nun zur Serie nochmal selbst. Zu Anfang wusste ich nicht so recht, ob mir die Serie gefallen würde, da ich jetzt die Promo von SuperRTL auch nicht sonderlich gut finde. Ich habe aber einfach nach Once upon a time den Fernsehr weiterlaufen lassen und war mehr als positiv überrascht. Bo ist eine sehr starke Frau, die sich für niemand verbiegen will und auch auf keine Seite ziehen lässt. Lost Girl ist für mich eine doch sehr erwachsene Serie und lässt uns Frauen vielleicht doch in dem ein oder anderen Licht wirken.

Ich kann Lost Girl an jeden empfehlen, der auf Mystery, Fantasy und taffe Frauen steht.


Nun zur zweiten Serie. "Once upon a time". Diese läuft bereits in der 2. Staffel auf SuperRTL und wurde von mir bereits hier genauer vorgestellt (hier).





Rumpelstilzchen & die böse Königin
© Super RTL

Neal & Emma
© Super RTL

Rotkäppchen & Prince Charming
© Super RTL


Once upon a time ist einfach zu schön! Aber auch nicht zu kindisch und voller neuer Wendungen, man kann sich nämlich nicht darauf verlassen, was man aus den Märchenbücher kennt. Am liebsten hab ich Rumpelstilzchen oder auch Mr. Gold in der realen Welt. Dieser Charakter ist so vielschichtig und so undurchschaubar, dass er mich immer wieder auf's Neue total überrascht oder sogar umhaut!

Ich kann jedem der Märchen liebt und sie einfach in einer neueren und etwas erwachseneren Variante sehen möchte nur an's Herz legen! Bitte schaltet ein ;)


Das war's auch schon wieder von mir :D


Was für Serien könnt ihr mir denn empfehlen?
Schaut ihr überhaupt viel TV?


Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...