Sonntag, 22. September 2013

[Delicious Birthday Bakery] Triple Chocolate Chip Muffins & Classic Blueberry Muffins - Part II

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit euch von mir nachgebackene Rezepte vorzustellen. Zu meinem Geburtstag hatte ich ja viel gebacken. Diesmal wurde was von Cynthia Barcomi rausgesucht und es war wie zu erwarten köstlich :)

Die Rezepte stammen aus Cynthia Barcomi's Backbuch (das könnt ihr hier bestellen). Ich bin ja ein großer Fan von Frau Barcomi und hoffe, dass ich irgendwann mal ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffe in ihrem Kaffeehaus Barcomi's genießen darf.


Was ihr für 12 Triple Chocolate Chip Muffins braucht:

Zutaten: 
335 g Mehl
1 TL Natron
1/2 TL Salz
75 g Butter
200 g Zartbitterschokolade
100 g Zucker
1 Ei
175 ml Milch
1/2 TL Vanillezucker
100 g weiße Schokolade,
grob gehackt
50 g Vollmilchschokolade,
grob gehackt



Zubereitung:

1. Ofen auf 190 °C vorheizen. Die Muffinform (12 Muffins) ausbuttern.

2. Das Mehl, das Natron und das Salz abwiegen und vermischen. 

3. Butter und Schokolade in der Mikrowelle bei diedriger Einstellung
oder im Wasserbad über kaum köchelndem Wasser schmelzen.
Darauf achten, dass die Schokolade nicht anbrennt!

 4. Zucker in die geschmolzene Schokoladenmischung schlagen, das Ei hinzufügen,
dann die Milch und den Vanillezucker untermischen.
Diese Mischung abkühlen lassen.

 5. Weiße- und Vollmilchschokolade mischen und beiseitestellen.


6. Die Mehlmischung zu der geschmolzenen Schokoladenmischung geben,
leicht verrühren, Schoko-Bröckchen hinzufügen, noch ein bisschen mischen
und auf die Muffinförmchen verteilen.

 7. 18 Minuten backen. Die Garprobe nicht vergessen.


Fertig ;)



Was ihr für 12 Classic Blueberry Muffins braucht:

Zutaten: 
350 g Mehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
125 g Butter
135 g Zucker
1/2 TL Vanillezucker (kein Vanillin)
2 Eier
125 ml Milch
250 g Blaubeeren



Zubereitung:

1. Ofen auf 190 °C vorheizen. Die Muffinform (12 Muffins) ausbuttern. 

2. Die Butter zerlassen. Mit dem Schneebesen den Zucker
und den Vanillezucker unter die heiße Butter rühren,
dann Eier und Milch folgen lassen. 

3. Das Mehl, das Backpulver und das Salz zu der zerlassenen Buttermischung geben,
ganz leicht vermischen, dann die Blaubeeren unterheben. 

4. Den Teig gleichmäßig auf die Muffinförmchen verteilen. 

5. 18 Minuten backen. Garprobe machen. 


Fertig ;)



Mögt ihr lieber Muffins oder Cupcakes?


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.



1 Kommentar:

  1. Hey,

    habe deinen Blog und das Rezept für die "Triple Chocolate Chip Muffins" gerade erst entdeckt :) Ich werde die Muffins meinem Freund zum Valentienstag backen. Vielen Dank für das schöne Rezept

    LG Denise

    AntwortenLöschen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...