Dienstag, 25. Juni 2013

[Butterflies Bakery] saftiger Baileyskuchen

Hallo meine Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich wieder Zeit für's Bloggen ;)
Und was könnte es besseres geben, als mit einem Post über's Backen anzufangen?
Ich denke nichts *g*

Heute gibt es ein Rezept, dass ich seeehr liebe, es ist ein Rührkuchen,
der nicht total staubt, sondern total saftig ist und der nach Baileys schmeckt *nom nom*



Was ihr für den Baileyskuchen braucht:

Zutaten für den Teig:
125 g Weizenmehl
125 g Speisestärke
4 gestr. TL Backpulver
250 g gesiebter Puderzucker
2 Päckchen Vanillin-Zucker
5 Eier (Größe M)
250 ml (1/4 l) Speiseöl
250 ml (1/4 l) Baileys


Zutaten für die Verzierung:
1 Kuchenglasur (weiß)
Krokant (so viel ihr mögt)
ihr könnt aber auch Mandelblättchen oder andere Nüsse nehmen,
hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen ;)




Zubereitung:

1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Für den Teig Mehl mit Speisesträke
und Backpulver mischen, in eine Schüssel sieben, mit Puderzucker
und Vanillin-Zucker mischen. Eier, Öl und Baileys hinzufügen
und alles mit dem Handrührgerät zu einem sehr flüssigen Teig vermengen.

2. Den Teig in einen Gugelhupfform (Ø 22 cm, gefettet, gemehlt) füllen.
Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben und 60 Minuten backen.

3. Kuchen etwa 10 Minuten in der Form stehen lassen,
auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen.

4. Nun könnt ihr den Kuchen mit weißer Kuchenglasur und dem Krokant verzieren.

FERTIG ;)




Mögt ihr Rührkuchen?
Schmeckt euch Baileys, Eierlikör etc. im Kuchen?


Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...