Donnerstag, 23. Mai 2013

[Butterflies Bakery] Tiramisu mit Rhabarber im Glas

Hallo meine Lieben,

vor kurzem hatte ich so Lust auf Rhabarber, aber wollte keinen Kuchen backen,
da bin ich auf dieses herrliche Rezept gestoßen. Mein Dad war so begeistert,
dass er gleich zwei Gläser hintereinander verputzt hat ;)

Das Dessert, ist sehr leicht und für warme Tage sehr geeignet,
auch wenn das Wetter gerade anderer Meinung ist =(

Auch dieses Rezept ging wieder sehr fix
und man muss nicht den halben Tag in der Küche verbringen xD


Was ihr für 4 Tiramisus braucht:
 
Zutaten für das Tiramisu:
3 Stangen Rhabarber (ca. 350 g)
2 TL Himbeergelee
2 Päckchen Vanillin-Zucker
400 g Mascarpone
3 frische Eier (Größe M)
75 g Zucker
4 Löffelbiskuits
1 TL Vanilleextrakt 

Zutaten für die Verzierung:
Kakao zum Bestäuben
8 Schockoröllchen zum verzieren



Zubereitung:

1. Rhabarber waschen, putzen, in der Länge halbieren und in ca. 1 cm breite Stücke schneiden. 150 ml Wasser mit Gelee und 1 Päckchen Vanillin-Zucker aufkochen.
Rhabarber zufügen und 1–2 Minute kochen.
Rhabarber durch ein Sieb gießen, dabei den Sud auffangen.
Ca. 4 EL Sud beiseitestellen. Restlichen Sud anderweitig verarbeiten.

2. Mascarpone geschmeidig rühren. Eier trennen.
Eigelbe und 75 g Zucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes ca. 4 Minuten aufschlagen und unter die Mascarpone heben. Eiweiß steif schlagen
und zum Schluss 1 Päckchen Vanillin-Zucker einrieseln lassen.
Eiweiß vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.

3. Biskuits halbieren.
Hälfte der Creme in einen Spritzbeutel füllen und in 4 Gläser (à 500 ml) verteilen.
Jeweils 2 halbe Biskuits auf die Creme legen,
mit dem Sud beträufeln und das Kompott, bis auf 4 TL, auf den Biskuits verteilen.
Restliche Creme auf das Kompott spritzen.
Mit Kakao bestäuben, jeweils 1 TL Kompott daraufgeben und mit Schokoröllchen verzieren.


FERTIG


Was zaubert ihr alles aus Rhabarber?
Was ist euer Lieblingsdessert?


Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...