Mittwoch, 22. Mai 2013

[Butterflies Bakery] Banana Bread

Hallo meine Lieben,
 
hier bin ich endlich wieder ;)
Letzte Woche war ich ja in Paris und bin am Freitag, am späten Abend,
wieder Zuhause angekommen. Dann war ich ziemlich platt von allem
und gestern hatte ich meinen 25. Geburtstag. Nun bin ich ein Vierteljahrhundert alt xD
OH MAN(N) O.O
 
Jetzt habe ich aber endlich wieder Zeit zum Bloggen und möchte euch,
jetzt endlich die noch ausstehenden Rezepte vorstellen ;)
Heute geht es um ein tolles Rezept, wie man selbst Bananenbrot zaubern kann.
Wie ich auf die Idee kam, lag daran, dass zur Zeit sehr viele Blogger,
Bananenbrot backen und ich es auch einfach mal ausprobieren wollte
und beim Lesen des Cynthia Barcomi Backen I love baking, bin ich auf dieses Rezept gestoßen.
 
 
Das sagt Cynthia Barcomi über das Bananenbrot:
Bananenbrot backe ich schon seit über 35 Jahren - oh Gott, wie alt bin ich?
Mein Repertoire umfasst Dutzende verschiedener Versionen.
Ich dachte mir, am besten präsentiere ich Ihnen eine schnörkellose, perfekte Version,
die Sie dann aufgemotzt (mit kandiertem Ingwer und weißer Schokolade) oder schlicht
(einfach nur mit einer Prise Zimt und Muskat) servieren können - je nach Lust, Laune
und Gelegenheit. Viel Vergnügen!
 
 
Was ihr für 1 Laib (11 cm x 25 cm) Bananenbrot braucht:
 
Zutaten:
125 g weiche Butter
150 g Zucker
2 Eier
1 Päckchen Vanille-Aroma

4-5 wirklich reife Bananen, zerdrückt (etwa 400 ml)
300 g Mehl
1 TL Natron
1/4 TL Salz
1/2 TL Zimt
1/4 TL Muskat

zur freien Auswahl:
(kombinieren Sie 2-3 dieser Zutaten:)
100 g Schokolade, weiß oder dunkel, grob gehackt
60 g Walnüsse, gehackt
50 g geröstete Kokosraspel
60 g Macadamianüsse
50 g Rosinen
50 g getrocknete Ananas
50 g kandierter Ingwer 
 
(ich habe 100 g dunkle Schokolade, 60 g Walnüsse und 50 g geröstete Kokosraspel verwendet)
 
 
 
Zubereitung:

1. Ofen auf 185 °C vorheizen. Eine Kastenform ausbuttern.

2. Mit einer Küchenmaschine oder einem Handmixer Butter und Zucker cremig rühren,
bis die Masse leicht und fluffig ist. Eier und Vanille-Aroma hinzufügen
und 2 Minuten weiterschlagen.

3. Mit einem Holzlöffel oder einem Gummispachtel die zerdrückten Bananen hineinmischen. Behutsam Mehl, Natron und Salz unterrühren, bis gerade so ein Teig entsteht.
Zimt und Muskat zugeben. Die 2-3 Zutaten Ihrer Wahl in Bröckchenform hinzufügen.

4. Den Teig in die vorbereitete Form füllen und 55-60 Minuten backen.
(Ich habe nach 15 Minuten Backzeit noch geröstete Kokoschips, Haselnüsse grob gehackt
und Walnusskerne darüber gestreut.) Mit einem Zahnstocher den Gartest machen:
Bleibt kein Teig am Zahnstocher kleben, ist das Bananenbrot fertig.
10 Minuten ruhen lassen, dann zum Auskühlen auf ein Kuchengitter stellen.
 
 
 
 
So das war's auch schon wieder von mir :)
 
 
Was haltet ihr von Bananenbrot?
Was würdet ihr für Zutaten, die zur freien Auswahl stehen, in euer Bananenbrot geben?


Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...