Donnerstag, 11. April 2013

[Serienjunkie] #5 - Oldie but Goldie: Buffy - Im Bann der Dämonen

Hallo meine Lieben,

heute ist der Serienstart von Buffy - Im Bann der Dämonen auf sixx. Der Mystery-Donnerstag wurde wieder von sixx erweitert, mit dem Ende von Ringer, letzte Woche auf sixx, startet heute im Anschluss an Vampire Diaries mit einer Doppelfolge, der Oldie unter den Mystery-Serien, Buffy. Ich freue mich sehr, dass Buffy wieder im deutschen TV zu sehen ist, einer meiner ersten Mystery-Serien, die mich in ihren Bann zog.

Buffy - Im Bann der Dämonen ist eine Mystery-Serie,
die auf der Idee von Joss Whedon basiert.
 


© Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.


Worum geht es in Buffy - Im Bann der Dämonen?

„Aus jeder Generation wird ein Mädchen auserwählt. Eine Jägerin, die sich allein dem Kampf gegen Dämonen und Vampire, gegen die Mächte der Finsternis stellen muss.“

Als Buffy erfährt, dass sie auserwählt wurde, um gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen, ist sie ein verwöhntes 16 jähriges Mädchen, das in Los Angeles zur Schule geht. Anfangs noch ziemlich ungläubig, bemerkt sie während eines Kampfes mit einem Vampir schnell, welch übermenschliche Kräfte in ihr ruhen. Als Jägerin ist sie besonders stark, hat ausgeprägt scharfe Sinne, besitzt Selbstheilkräfte und prophetische Träume. 
 

Nach der Trennung ihrer Eltern ziehen sie und ihre Mutter nach Kalifornien in die Stadt Sunnydale. Dort wird Buffy in die Highschool aufgenommen, wo sie ihre zwei besten Freunde, Xander und Willow, sowie ihren Wächter Rupert Giles kennen lernt.
Von da an kämpft sie mit Hilfe ihrer Gefährten gegen die verschiedensten Vampire und Dämonen.
 

In den sieben Staffeln der Serie kommen weitere Charaktere hinzu, die Buffy im Kampf gegen das Böse unterstützen. 

Text von prosieben.de


© Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
Buffy & Angel

© Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
v.l.n.r.: Xander, Giles, Buffy, Cordelia & Willow

© Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
Buffy

© Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
Buffy & Angel


Hintergrund

Angefangen hatte alles mit einem  „Buffy“-Kinofilm aus dem Jahre 1992. Damals wurde Kristy Swanson für die Rolle der Buffy gecastet.. Das original Drehbuch von Joss Whedon  wurde allerdings so stark verändert, dass der Film eher als Komödie verstanden wurde und der große Erfolg ausblieb.  

Als die Produzentin Gail Berman für Warner Brothers neue Serien suchte kam sie auf Buffy. Es wurde zunächst ein 30-minütiges Demo produziert, dann folgte ein zweistündiger Pilotfilm und weitere 10 Folgen, die 1997 erstmals ausgestrahlt wurden. Buffy lief in Sieben Staffeln, wobei ihre große Liebe Angel ab der dritten Staffel eine eigene Spin-off Serie erhielt. Buffy gewann dreimal den „Saturn Award“ und den „Hugo Award“, beides begehrte Preise für TV- und Mysteryserien in den USA.

© Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.
v.l.n.r.: Willow, Buffy, Cordelia & Xander



Meine Meinung zu Buffy:
Buffy, Angel und Charmed waren meine Mystery-Serien mit denen ich meine Teenie-Zeit verbracht habe. Buffy war der absolute Vorreiter, auf diesem Gebiet und überzeugte mit Witz und Grusel. Ich habe Buffy über sehr lange Zeit gerne begleitet, auch wenn ich zum Schluss die 6. Staffel und vorallem die 7. Staffel, leider nicht mehr so verfolgte, wie ich wollte. Lag vielleicht auch einfach daran, dass ich mich nicht mehr so in die Serie hineingefunden habe, was aber oft so bei Serien ist, wenn ihr Ende naht. Sie verändern sich, leider oft nicht zum Guten. Nun, da sie auf sixx wieder läuft, hoffe ich, dass Buffy bis zur letzten Episode gezeigt wird und ich vielleicht mit einer anderen Einstellung herangehen kann und vielleicht sogar neue Seiten an ihr entdecke und lieben lerne. Um natürlich den Mystery-Donnerstag auf sixx komplett zu machen, würde jetzt nur noch Angel fehlen. Der ja zu Anfang bei Buffy eine Hauptrolle hatte und später, zu einem Spin-Off wurde. Vielleicht wird ja mein Wunsch erfüllt ;)

 


Ich freue mich jedenfalls sehr auf die folgenden Donnerstage,
auch wenn ich Ringer seeeehr vermisse - war eine tolle Serie ;)


Heute Abend dann also gleich um 21:05 Uhr einschalten und Buffy genießen :D 


Werdet ihr euch Buffy anschauen?
Findet ihr es toll, wenn Sender ältere Serien wieder ausstrahlen?


Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim gruseln ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...