Samstag, 6. April 2013

[Butterflies Home Cooking] Lachsnudeln

Hallo meine Lieben,
 
an Karfreitag gab es beim Herzmann und mir Fisch, wie vermutlich bei vielen von euch.
Ich habe viele Tage vorher überlegt, was ich kochen könnte, weil ich auch mal, was für uns Neues ausprobieren wollte. Ich habe mich im Kollegen- und Bekanntenkreis umgehört, was es denn da so zu Essen geben würde und bin dann bei den Lachsnudeln hängen geblieben.
Super einfach, super schnell und super lecker ❤.
Für mich ein tolles Essen, da ich Lachs bzw. Fisch allgemein sehr sehr gerne mag.
Nun möchte ich euch das Rezept vorstellen:
 
 
Was ihr für die Lachsnudeln braucht (für 4 Personen):
300 g Lachsfilet, ohne Haut
3 EL Zitronensaft
1 Schalotte
250 g Bandnudeln
Salz
1 EL Öl
250 g Cremefine (7 % Fett)
1 TL Instant-Gemüsebrühe
150 g Erbsen
1/2 Bund Dill
Pfeffer
 

Zubereitung:
 
1. Lachs waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Mit 2 Esslöffel Zitronensaft beträufeln. Schalotte schälen, sehr fein würfeln.
Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.
 
2. Öl in einem Topf erhitzen, Schalotte darin andünsten. Lachs zugeben, kurz mitbraten. Cremefine und 150 ml Wasser zugeben, einmal aufkochen, Brühe einrühren.
3-4 Minuten bei mittlerer Hitze garen, die letzten 2 Minuten Erbsen mit garen.
 
3. Dill waschen, trocken tupfen, etwas zum Garnieren beiseitelegen. Rest fein hacken.
Dill unter die Soße rühren. Mit Salz, Pfeffer und 1 Esslöffel Zitronensaft abschmecken.
Nudeln abgießen, abtropfen lassen. Nudeln mit der Soße vermischt servieren.
Mit beiseitegelegtem Dill garnieren.
 
 
Das war's auch schon wieder von mir :)
 
 
Mögt ihr Lachs bzw. Fisch auch so gerne?
Was gab es bei euch an Karfreitag?


Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...