Sonntag, 31. März 2013

[MovieNews] Kinostarts im April 2013

Hallo meine Lieben,
 
der Monat ist nun beinahe zu Ende und deshalb wird es wieder Zeit euch die Kinostarts für den kommenden Monat zu zeigen.


Ab 4. April 2013 im Kino



Der unglaubliche Burt Wonderstone


Seit seiner Kindhheit wollte Burt Wonderstone (Steve Carell) nichts anderes werden als Magier. Sein Idol und nacheifernswertes Vorbild war Rance Holloway (Alan Arkin), der durch seine spektakulären TV-Auftritte legendär wurde. Seinen Lebenstraum verwirklichte Burt schließlich mit seinem Jugendfreund Anton Marvelton (Steve Buscemi). Gemeinsam haben sie es in Las Vegas im Aztec Casino von Besitzer Doug Munny (James Gandolfini) zu Reichtum und Ruhm gebracht. Doch Routine hat sich während der Show breit gemacht und vergiftet zunehmend die Beziehung der beiden Freunde. Ein frisches Publikum möchte erobert werden. Auch wenn das Burt nicht einsehen will. Was zehn Jahre gut lief, wird auch weiterhin die Massen fesseln. Immerhin ist er doch der unglaubliche Burt Wonderstone!
Als es während einer neuen riskanten Performance zu einem Unfall kommt, trennen sich Burt und Anton im offenen Streit. Nach Antons Abgang beginnt der Stern des Unglaublichen Burt Wonderstone noch schneller zu sinken. Als der Guerilla-Magier Steve Gray (Jim Carrey) mit seiner unkonventionellen Show und mithilfe der attraktiven und ehemaligen Assistentin Burts, Jane (Olivia Wilde), dem Teint-lastigen Wonderstone ins Abseits drängt, muss dieser seinen Stolz bezwingen und sich mit Anton wieder vertragen. Und da wäre ja auch noch der Altmagier Rance Holloway mit dem ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zur richtigen Präparierung von Tauben...
(Quelle: Moviepilot)

 
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Der 16-jährige Ethan (Alden Ehrenreich) lebt ein gewöhnliches Leben im Süden der USA. Doch jede Nacht hat er denselben Alptraum von demselben Mädchen, die er immer wieder versucht vor etwas Dunklem zu bewahren, doch dabei stets scheitert. Als die geheimnisvolle Lena Duchannes (Alice Englert) neu an seine Schule kommt, erkennt er in ihr das Mädchen aus seinen Träumen und verliebt sich sofort in sie. Doch Lena, die Nichte des Gutsbesitzers Macon Ravenwood (Jeremy Irons), um den die Stadt sowieso schon einen großen Bogen macht, bringt ein schweres Geheimnis mit sich. Wie ihre ganze Familie besitzt sie übernatürliche Fähigkeiten und an ihrem 16. Geburtstag entscheidet sich, ob sie auf die helle oder die dunkle Seite der Magie übertritt, wie schon zuvor ihre Schwester Ridley (Emmy Rossum). Lena versucht, ihre Gefühle für Ethan zu unterdrücken, denn sie weiß, falls sie auf die dunkle Seite gezogen wird, schwebt jeder, den sie liebt, in großer Gefahr.
(Quelle: Moviepilot) 

 
Dead Man Down

Trailer 

In Dead Man Down verliebt sich der Auftragsmörder Victor (Colin Farrell) in die entstellte, einstige Schönheit Beatrice (Noomi Rapace) und ehemalige Geliebte seines Bosses Alphonse Hoyt (Terrence Howard). Zunächst will sie Victor erpressen, sie bei ihrem Racheplan zu unterstützen, doch Victor hat selbst eine offene Rechnung mit Hoyt, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gewalttätige Rache-Tournee.
(Quelle: Moviepilot)



 
 Ein freudiges Ereignis

Trailer

Barbara (Louise Bourgoin) hat eigentlich alles was sie sich wünscht – darum soll nun das erste eigene Baby mit ihrem Freund Nicolas (Pio Marmaï) folgen. Dumm nur, dass es sowas wie ‘den richtigen Zeitpunkt’ gar nicht gibt, wenns ums Kinder kriegen geht. Denn irgendwas ist ja immer. Und so versucht Barbara mithilfe der Unterstützung von Familie und Freunden, den hochschwangeren Alltag zu meistern. Als das junge Paar schließlich die eigene Tochter im Arm hält, verspricht sich alles zum Guten zu wenden. Doch so ganz bekommen die beiden ihr neues Leben nicht in den Griff und fragen sich ernsthaft: Warum, zum Teufel, hat uns niemand gewarnt?
(Quelle: Moviepilot)


 

Ab 11. April 2013 im Kino



Oblivion

Trailer

In Oblivion lebt die verbleibende Menschheit in schwebenden Städten. Die Erdoberfläche ist bis zur Unkenntlichkeit zerstört und eine brutale Alienrasse, die sich noch immer in den Trümmern verschanzt, macht den Aufenthalt lebensgefährlich. Nur wenige wagen sich auf den verwüsteten Planeten, um dort wertvolle Artefakte zu sammeln.
Von einem Militärgericht verurteilt, soll auch der Soldat Jack (Tom Cruise) an die Erdoberfläche reisen, um dort die Verteidigungs-Drohnen zu reparieren, welche die Städte vor Alienübergriffen schützen sollen. Dafür muss er seine Frau (Olga Kurylenko) allein in der Wolkenstadt zurücklassen. Kaum auf der unwirtlichen Erdoberfläche angekommen, trifft er auf eine mysteriöse Frau (Andrea Riseborough) in einer abgestürzten Rettungskapsel. Durch sie stößt Jack auf ein Geheimnis, dass sein gesamtes Weltbild infrage stellt.
(Quelle: Moviepilot)


Ginger & Rosa

Trailer 

London 1962: Die beiden Teenager Ginger (Elle Fanning) und Rosa (Alice Englert) sind unzertrennlich. Gemeinsam schwänzen sie die Schule und sie haben keinerlei Geheimnisse voreinander. Sie reden miteinander über Gott und die Welt, über Politik, Sex, Frisuren und über ihre Träume, denn sie wollen nicht so werden wie ihre frustrierten Mütter. Doch in den Wirren der 1960er, als der Kalte Krieg, nukleare Aufrüstung und die sexuelle Revolution aufeinander trafen, wird die Freundschaft der beiden Mädchen aufgrund ideologischer Differenzen erschüttert. Und nichts ist mehr so wie es einst war...
(Quelle: Moviepilot)


Kiss the Coach

Trailer 

George (Gerard Butler) ist ein ehemaliger Profi-Fußballer, der nun bankrott ist und sein lasterhaftes Leben zwangsweise hinter sich lassen muss. Er zieht zurück nach Virginia und nimmt wieder Kontakt zu seiner Ex-Frau (Jessica Biel), die inzwischen mit einem anderen Mann verlobt ist, und ihrem gemeinsamen Sohn (Noah Lomax) auf. Als er zum Fußballtraining des Jungen mitgenommen wird, dauert es nicht lange bis sein Talent entdeckt wird. George beginnt schließlich damit, die Fußballmannschaft seines Sohnes zu trainieren und will einige seiner Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Dabei wird er von den meisten der Mütter seiner Spieler stark angehimmelt. Besonders Patti (Uma Thurman), die eigentlich verheiratet ist (mit Dennis Quaid), ist besonders angetan von dem neuen Coach und nimmt sich vor, ihn zu verführen. So muss George also versuchen, den Avancen von Patti und den anderen Müttern (darunter Catherine Zeta-Jones und Judy Greer) zu widerstehen und gleichzeitig die Beziehung zu seinem Sohn vertiefen.
(Quelle: Moviepilot)


Ab 18. April 2013 im Kino



Broken City

Trailer 

Dieses unmoralische Angebot kann er einfach nicht ablehnen: Bürgermeister Nicholas Hostetler (Russell Crowe) bittet den nun als Privatdetektiv arbeitenden Ex-Cop Billy Taggart (Mark Wahlberg) gegen ein entsprechendes Honorar seine Frau (Catherine Zeta-Jones) zu beschatten, um sie der vermuteten Untreue zu überführen. Klingt nach einem Routinejob. Doch als Taggart die Beweisfotos abliefert, ahnt er schon, dass etwas nicht stimmt. Und unversehens findet er sich in einem Skandal wieder, bei dem er nur den Kürzeren ziehen kann. Denn der angesehene Bürgermeister Hostetler setzt all seine Beziehungen ein, um an der Macht zu bleiben...
(Quelle: Moviepilot)


Unterwegs mit Mum

Trailer 

Andy Brewster (Seth Rogen) nennt sich selbst Erfinder und lebt in Los Angeles. Seine neuste Kreation ist ein organisches Putzmittel, das sich jedoch schlecht an den Mann bzw. die Frau bringen lässt. Er beschließt daher, auf einem Business-Trip für sein Produkt zu werben. Als er vorher noch bei seiner Mutter Joyce (Barbra Streisand) vorbeischauen will, die seit dem Tod ihres Mannes alleine lebt, schlägt sein schlechtes Gewissen zu. Andy bietet ihr an, ihn auf dem achttägigen Roadtrip zu begleiten. Joyce ist begeistert, doch Andy hat natürlich einen Hintergedanken: Er möchte sie mit einem Halt in San Frasisco überraschen und seine Mutter mit ihrer alten Jugendliebe zusammenbringen. Joyce selbst würde mit ihrem Sohnemann viel lieber über seine ‘Beziehungsängste’ sprechen.
(Quelle: Moviepilot)


 

Ab 25. April 2013 im Kino



Iron Man 3

Trailer 

In Iron Man 3 geht der Eiserne, wie er zu Beginn seiner Comic-Karriere in Deutschland genannt wurde, nun in die 3. Runde. Die Dellen, die sich Iron Man im Kampf gegen seine Widersacher Justin Hammer (Sam Rockwell) und Ivan Vanko (Mickey Rourke) zugezogen hatte, sind kaum ausgebeult, da droht neue Gefahr.
Ein streng geheimes Serum, welches Extremis genannt wird und auf Nanotechnologie basiert, wurde von Aldrich Killian (Guy Pearce) aus einem Labor der Futurepharm Corporation entwendet. Ähnlich des bei Captain America angewandten Supersoldaten-Serums ermöglicht es den mit Extremis injizierten Menschen, ungeahnte Kräfte zu entwickeln, allerdings mit einer Tendenz zu ungezügelter Aggressivität. Aldrichs Kollegin Maya Hansen (Rebecca Hall), baut auf die Hilfe von Visionär Tony Stark (Robert Downey Jr.). Währendessen bedroht eine dunkle Macht in Gestalt von The Mandarin (Ben Kingsley) die Welt und möchte dem Wettrüsten ein Ende zu seinen Gunsten setzen. Dabei verübt er einen Anschlag auf die amerikanische Regierung und dessen Präsidenten, sowie auf die Air Force, bei der Tony Starks Freund Rhodey (Don Cheadle) dient. Als ein Anschlag auf Tony Starks Eigenheim folgt, geraten er und Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) in große Gefahr...
(Quelle: Moviepilot)


Side Effects

Trailer 

Sie waren so ein ideales Paar: Emily (Rooney Mara) und ihr Mann (Channing Tatum). Doch die Wende des Glücks kommt mit seinem Gefängnisaufenthalt. Emily arrangiert sich so gut es geht und versucht, so etwas wie ein Alltagsleben zu führen. Die wahren Probleme beginnen allerdings mit seiner nahenden Entlassung. Um mit seiner Rückkehr klar zu kommen, begibt sie sich in die Behandlung eines Psychiaters (Jude Law), der ihr ein Psychopharmakon verschreibt. Das Medikament hat unerwünschte Nebeneffekte, die das Leben von Emily, ihrem Mann und ihrem Arzt weitreichend beeinflussen...
(Quelle: Moviepilot)


Scary Movie 5

Trailer 

Das glücklich angetraute Paar Dan (Simon Rex) und Jody (Ashley Tisdale) haben Zuwachs bekommen: ihr frisch geborener Sohn Aiden ist ihr ganzer Stolz. Doch müssen sie mit erschrecken feststellen, dass sich, seid ihr Sohn daheim ist, bizarre und unerklärliche Dinge im Haus abspielen. Aber als das Chaos sogar Jodys Job als Ballettänzerin und Dans Karriere als Affenforscher gefährdet, realisieren die Beiden allmählich, dass sie von einem bösen Dämon heimgesucht werden. Zusammen mit qualifizierten Experten und dem Schutz von unzähligen Kameras, versuchen sie herauszufinden, wie man den Dämon wieder los wird – bevor es zu spät ist.
(Quelle: Moviepilot)

  

Diese Filme werde ich im Kino sehen:
Beautiful Creatures
Iron Man 3 

Diese Filme werde ich vielleicht im Kino sehen:
Side Effects 

Diese Filme werde ich mir nur für’s Heimkino holen:
Dead Man Down (für den Herzmann)
Oblivion (für den Herzmann)
Broken City (für den Herzmann)
Scary Movie 5 (für den Herzmann)
Ein freudiges Ereignis
Ginger & Rosa
 Kiss the Coach
 


Es wird wieder sehr viel gekauft und nicht ins Kino gegangen. 


In welche Filme geht ihr diesen Monat ins Kino?
Welche Filme werden bei euch im Heimkino einziehen?


Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.
 
Eure Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...