Samstag, 9. März 2013

[Butterflies Bakery] Banana-Double-Chocolate-Chip-Cookies

Hallo meine Lieben,
 
es ist glücklicherweise Wochenende und deshalb für mich Backzeit
Ich hatte letztes Wochenende noch Bananen übrige
und überlegte ewig was ich mit ihnen anstellen sollte.
Da ist mir Enie eingefallen :D
Welche Enie?
Enie van de Meiklokjes und ihre Sendung Sweet & Easy - Enie backt
In der 1. Staffel hat sie mal Zweierlei Schoko-Cookies gebacken und ich dachte mir:
"Hey, da kannst du doch bestimmt Bananen mit in den Teig geben."
Gedacht, getan ;)
 
Sie sind zwar nicht so "knackig" wie die normalen Cookies, aber himmlisch lecker ❤
Hier nun das Ergebnis:
 
Was ihr für die Cookies braucht:
*      2 Eier
*      220 g Zucker
*      1 Päckchen Bourbon-Vanille
*      225 g Butter
*      350 g Mehl
*      1 Prise Salz
*      100 g weiße Schokolade
*      150 Schokotröpfchen
*      4 Bananen
 
 
 
Zubereitung:

*    Backofen auf 180 °C (Umluft 160 °C) vorheizen.
*      Butter mit Zucker schaumig schlagen.
Eier einzeln einrühren und Bourbon-Vanille unterrühren.
Mehl mit Backpulver, Salz mischen und Eßlöffel für Eßlöffel zum Teig hinzugeben.
Bananen und Schokolade unterheben.
*    Cookies formen (z. B. mit einem Eisportionierer oder mit Eßlöffel)
und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 10 - 20 Min. backen.
Herausnehmen und vollständig auskühlen lassen.
 
Dann kommt der schönste Teil...
Genießen ;)
 
Was haltet ihr von Cookies?

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag ❤
 
Bis bald
 
Eure Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...