Donnerstag, 28. Februar 2013

[MovieNews] Kinostarts im März 2013



Hallo meine Lieben,

ich habe jetzt vor euch jeden Monat die kommenden Kinostarts zu zeigen und was ich davon halte, ob ich ins Kino rennen werde xD, einen Kinobesuch in Betracht ziehen werde oder mir den Film erst für‘s Heimkino zulegen werde :)
 
Ihr werdet hier einen kurzen Einblick in den Inhalt bekommen und auch den Trailer werde ich euch jedes Mal verlinken.


 

Ab 7. März 2013 im Kino



Die fantastische Welt von Oz


Die fantastische Welt von Oz schildert die magischen Erlebnisse aus der Perspektive des Zauberers. Als zwielichtiger Zirkusmagier schlägt sich Oscar Diggs (James Franco) im tristen Kansas so durch, doch dann verschlägt es den jungen Mann plötzlich nach Oz, in eine wundervolle Welt voller farbenprächtiger Charaktere und traumhafter Schauplätze. Oscar erhofft sich hier nun Ruhm und Reichtum. Er kann sein Glück kaum fassen, doch dann trifft in Oz auf drei geheimnisvolle Hexen. Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) haben so ihre Zweifel daran, dass Oscar der große und mächtige Zauberer sein soll, den die Bewohner von Oz schon sehnlichst erwarten.
(Quelle: Moviepilot)


Shootout - Keine Gnade


Der gealterte Auftragskiller Jimmy Bobo (Sylvester Stallone) verbündet sich mit einem jungen Cop namens Taylor Kwon (Sung Kang), um einen ausgefeilten Racheakt durchzuführen. Beide Männer wollen Vergeltung für die Morde an ihren Partnern. Dabei schrecken sie vor nichts zurück und schlagen kurz und klein, was sich ihnen in den Weg stellt. Der Rachefeldzug führt sie durch die zwielichtigen Ecken von New Orleans bis hin zu hochherrschaftlichen Korridoren in Washington D.C. Dort müssen sie feststellen, dass ihre Gegenspieler nicht nur aus einem kleinen Verbrechersyndikat stammen.
(Quelle: Moviepilot)


Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht


In Southport, North Carolina taucht eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) auf. Sie vermeidet den Kontakt zu den anderen Einwohnern des Küstenorts und lebt dort sehr zurückgezogen. Doch dann lernt Katie den alleinerziehenden Vater Alex (Josh Duhamel) kennen. Die beiden kommen sich näher, doch Katie hat ein dunkles Geheimnis und ihre Vergangenheit lässt sie nicht los.
(Quelle: Moviepilot)


Take This Waltz


Die 28-jährige Margot (Michelle Williams) lernt auf einer Geschäftsreise den Lebenskünstler Daniel (Luke Kirby) kennen und die beiden fühlen sofort eine Verbindung zueinander. Daniel hört ihr zu und Margot fühlt etwas, was sie schon lange nicht mehr gefühlt hat. Auf der Rückreise im Flugzeug treffen sie sich wieder und teilen sich ein Taxi. Dabei stellen sie fest, dass sie auch noch unmittelbar nebeneinander wohnen. Als sie sich verabschieden, beichtet Margot Daniel, dass sie eigentlich glücklich verheiratet ist, mit dem Kochbuchautor Lou (Seth Rogen). Margot und Daniel treffen sich daraufhin immer häufiger und verbringen eine schöne Zeit miteinander, sodass Margot langsam eine Entscheidung treffen muss, ob sie bei ihrem gewohnten Leben mit ihrem Mann Lou bleibt oder dem neuen Nervenkitzel mit Daniel weiter nachgehen soll.
(Quelle: Moviepilot)

 
Vehicle 19

  
 Er ist fremd in der Stadt und auf der Durchreise. Nur schnell einen Mietwagen abgeholt und weg. Denkste! Denn ehe er sich versieht, zieht der nahezu unbescholtene Ex-Sträfling auf Bewährung, Michael Woods (Paul Walker), mehr Aufmerksamkeit auf sich, als geplant war. Vielmehr gilt die Aufmerksamkeit seinem Leihwagen, da dieser das Schlüsselbeweismittel in einem Korruptionsprozess gegen einige Polizisten enthält. Nun gilt es nicht nur, die Polizisten von sich fern zu halten, sondern seinen ohnehin schon ramponierten Namen reinzuwaschen, indem er das Beweismittel abliefert. Wenn man ihn nur lässt…
(Quelle: Moviepilot)

 

Ab 14. März 2013 im Kino



Jack and The Giants


Es sind ausnahmsweise mal nicht die Gebrüder Grimm, aus deren Sammlung die Geschichte von Jack the Giant Slayer stammt: Die Erzählung wurzelt in der Gegend von Cornwall. Im Mittelpunkt steht besagter Jack (Nicholas Hoult), der sich seines Schicksals als Riesenschlächter allerdings erst bewusst werden muss: Durch mysteriöse Umstände kommt der einfache Bauerssohn in den Besitz einer Zauberbohne (was Jack natürlich zunächst als Unsinn abtut), die unter keinen Umständen mit Wasser in Berührung geraten darf (die Gremlins lassen grüßen).
Als in einer stürmischen Nacht plötzlich die Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) vor seiner Tür steht, um vor dem Unwetter Schutz zu suchen, staunt Jack nicht schlecht. Noch mehr ins Staunen gerät er jedoch, als vor seinen Augen die Hütte mitsamt der Prinzessin auf einer gigantischen Bohnenranke gen Himmel gerissen wird und seinen Blicken ent(sch)windet.
Durch seine Unachtsamkeit in Bezug auf die Bohne hat Jack ein Portal zwischen seiner Welt und dem Reich der Riesen geöffnet. Vor Unzeiten waren Menschen und Riesen in eine gewaltige Fehde verstrickt, die nun von Neuem auszubrechen droht.
König Brahmwell (Ian McShane) entsendet den Anführer seiner Elitetruppen, Elmont (Ewan McGregor), Jack bei dem wortwörtlichen Himmelfahrtskommando zu unterstützen und die gefangen genommene Prinzessin zu befreien. Denn im Reich der Riesen lauert eine Vielzahl tödlicher Gefahren, zu denen auch das Ränkespiel Lord Rodericks (Stanley Tucci)…
(Quelle: Moviepilot)


Rubinrot


Teenagerin Gwendolyn Shepard (Maria Ehrich) wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale Schülerin von nebenan. In Wirklichkeit hüten sie und ihre Familie jedoch ein Geheimnis. Ein Zeitreise-Gen wird an jede Generation vererbt, das dem Träger ermöglicht, von der Gegenwart in die Vergangenheit zu wechseln. Die Familie Shepard ist sich sicher, dass Gwens Cousine Charlotte (Laura Berlin) das Gen besitzt und bereitet sie auf ihre zukünftigen Aufgaben vor. Gwen ist das ganz recht, denn sie beschäftigt sich lieber mit ihrem eigenen Leben, als sich den kryptischen Wünschen ihrer Verwandten anzupassen. Bis zu dem Tag, an dem sie sich plötzlich im viktorianischen London wiederfindet… Sofort ist ihr klar, dass sie den Platz von Charlotte eingenommen hat, wovon weder sie noch die anderen Wächter sehr begeistert sind. Besonders Charlottes Freundin Glenda hetzt gegen Gwen und auch mit Zeitreise-Partner Gideon de Villiers (Jannis Niewöhner) hat sie es es nicht leicht. Die Situation verkompliziert sich nur noch, als Gwen sich in einer anderen Epoche verliebt.
(Quelle: Moviepilot


Immer Ärger mit 40


Mit Immer Ärger mit 40 kehrt Regisseur Judd Apatow zurück zu Petes Familie aus Beim ersten Mal. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen. Dem Musik-Label von Pete (Paul Rudd) droht der Bankrott, und Debbies (Leslie Mann) Miederwarenladen hat ein Minus von über 10.000 Dollar. Hat das sexy Aushängeschild Desi (Megan Fox) die Kasse geplündert, wie die andere Kollegin Jodi (Charlyne Yi) behauptet?
Aber das Geld ist nur eine Sorge. Eine viel größere Sorge ist das Alter. Zumindest für Debbie. Wie auch ihr Mann Pete wird sie in Kürze 40, nimmt es aber damit nicht so genau. Eigentlich hat sie sogar große Angst vor der an sich unscheinbaren 40 und macht sich gerne jünger, als sie ist. Ist es wirklich so, wie Grandma Molly (Molly Shad) sagt: ‘Du blinzelst einmal, und schon bist du 90.’? Immer Ärger mit 40 hält eine (etwas andere) Sichtweise bereit.
(Quelle: Moviepilot)

 

Ab 21. März 2013 im Kino



Ein MordsTeam


Ousmane Diakhaté (Omar Sy) ist alles andere als ein normaler Polizist: Er trägt keine Uniform oder einen Anzug, sondern arbeitet in Jeans und Kapuzenjacke und auch seine Methoden sind einzigartig. Kein Wunder, er ermittelt ja auch in Bobigny, einem berüchtigten Vorort von Paris. Seit nunmehr sechs Monaten ist er an einem kriminellen Ring der Pariser Unterwelt dran, bis seine Untersuchungen durch einen Mord auf den Kopf gestellt werden. Denn die Leiche der Frau des einflussreichsten Industriellen von Paris wird in Bobigny gefunden. Kurze Zeit später taucht auch schon der Vorzeigekommissar und Paragraphenreiter François Monge (Laurent Lafitte) auf und mischt sich in Ousmanes Ermittlungen ein. Das ungleiche Paar ist von nun an gezwungen zusammenzuarbeiten. Da ist Chaos von Anfang an vorprogrammiert.

  (Quelle: Moviepilot)

 

Ab 28. März 2013 im Kino



G.I. Joe 2: Die Abrechnung


Zartan (Arnold Vosloo) vom Cobra Kommando hat erfolgreich durch den Einsatz der Nanomite-Technologie die Gestalt des amerikanischen Präsidenten (Jonathan Pryce) angenommen und so die Regierung erfolgreich infiltriert. Als erste Amtshandlung erklärt er die G.I. Joes zu Staatsfeinden und ihnen den Krieg. So werden Captain Duke (Channing Tatum), seine Leute und der Veteran unter den G.I. Joes, Roadblock (Dwayne Johnson), trotz ihrer zahlreichen Verdienste zu Gejagten von Zartans Truppen unter den Verbündeten Storm Shadow (Byung-hun Lee) und Firefly (Ray Stevenson). Im Kampf um die Zukunft der Menschheit erhalten Duke und Roadblock jedoch unerwartete Hilfe von der Legende selbst, General Joseph „Joe“ Colton (Bruce Willis). Gemeinsam schlagen sie zurück… 
(Quelle: Moviepilot)


Voll abgezockt


 Sandy (Jason Bateman) staunt nicht schlecht, als er eines Tages an der Tankstelle plötzlich nicht mit seiner Kreditkarte bezahlen kann. Er hält dies zunächst nur für einen technischen Fehler, doch dann stellt sich heraus, dass jemand seine Identität nutzt und damit auch sein Bankkonto. Sandy begibt sich auf die Suche nach der Frau, die sich ebenfalls als Sandy Bigelow Patterson ausgibt, aber eigentlich Diana heißt (Melissa McCarthy).
(Quelle: Moviepilot)


Heute bin ich blond


Eigentlich hatte die 21-jährige Sophie (Lisa Tomaschewsky) geplant, bald ins Unileben einzusteigen und sich in eine WG-Party nach der anderen zu stürzen. Doch alles kommt anders, als Sophie erfahren muss, dass sie an einer seltenen Form von Krebs leidet und ihr eine schwere Chemotherapie bevorsteht. Sophie sieht aber nicht ein, dass sie von nun an ihr Leben nur auf ihre Krankheit ausrichten soll und schöpft neuen Lebensmut, auch durch ihre vielen verschiedenfarbigen Perücken. Mit jeder einzelnen bringt sie einen anderen Teil ihrer Persönlichkeit zum Vorschein und nutzt sie, um der Krankheit den Rücken zu kehren. Mit ihrer langjährigen Freundin Annabel (Karoline Teska) tanzt sie die Nächte durch, verliebt sich dabei in ihren besten Freund Rob (David Rott) und spricht sich in ihrem Blog täglich aus. Sophie will dabei keineswegs vor ihrer Krankheit davonlaufen, sondern ist entschlossen, mit Hilfe ihrer Familie und mit viel Humor dem Krebs in den Hintern zu treten.
(Quelle: Moviepilot)



Diese Filme werde ich im Kino sehen:
 Die fantastische Welt von Oz

Rubinrot

Diese Filme werde ich vielleicht im Kino sehen:
 Jack and The Giants

Diese Filme werde ich mir nur für’s Heimkino holen:
 Shootout – Keine Gnade (für den Herzmann)

Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht

Take This Waltz

Vehicle 19

Immer Ärger mit 40

Ein MordsTeam

G.I. Joe 2: Die Abrechnung

Voll abgezockt

Heute bin ich blond

Viel wird nur gekauft, wie ihr seht, aber ich möchte nur noch zu besonderen Filmen ins Kino gehen, weil so ein Kinobesuch doch nicht ganz billig ist und da kauf ich mir lieber den Film und kann ihn mir in Ruhe anschauen und mit dem Herzmann genießen ;)

Geht ihr viel ins Kino?
Geht ihr in einen der Filme, die im März ihren Kinostart haben?
Oder mögt ihr euer Heimkino auch lieber?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund
(bin leider wieder etwas angeschlagen)


Bis bald.

Eure Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...