Samstag, 16. Februar 2013

[Butterflies Home Cooking] Gorgonzola-Spinat-Hähnchen


Hallo meine Lieben,

heute habe ich ein Rezept für euch, was super einfach und super schnell geht.
Ich koche es inzwischen jede Woche und der Herzmann und ich, wir lieben es :)


Ihr braucht für 1 Person:
300 g Blattspinat (TK)
80 g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Pflanzenöl
Salz
Pfeffer
30 g Gorgonzola, 55 % Fett i. Tr.
100 ml Gemüsebrühe (1/2 TL Instantpulver)
40 g trockene Penne
1 EL Schmand
1 Prise geriebener Muskatnuss

Das müsst ihr tun:
 1. Spinat in der Mikrowelle auftauen lassen und gut ausdrücken, Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Knoblauch pressen.

2. Öl in einer Pfanne erhitzen, Hähnchenbruststreifen und Zwiebelwürfel mit Knoblauch darin ca. 3 Minuten rundherum anbraten, salzen und pfeffern. Gorgonzola würfeln, mit Spinat und Brühe zugeben und ca. 8 Minuten garen. Penne nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.

3. Gorgonzola-Spinat-Hähnchen mit Schmand verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Penne abgießen und Gorgonzola-Spinat-Hähnchen mit Penne auf einem Teller Servieren.


Das ganze Gericht geht so schnell und eignet sich super für Berufstätige.


Was esst ihr gerne?
Kennt ihr Gerichte die schnell gehen und dabei aber noch gesund sind? 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Samstag und viel Spaß beim Nachkochen ;)

Bis bald

Eure Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...