Donnerstag, 21. Februar 2013

[Butterflies Home Cooking] Garnelen-Couscous-Pfanne

Hallo meine Lieben,

gestern kam ja leider kein Post von mir, was aber nicht heißt, dass ich keine Lust oder keine Zeit zum Bloggen habe. Nein, das Internet hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten Störungen vom Anbieter aus und heute funktioniert es auch nur immer wieder mal.

So jetzt aber zum eigentlichen Thema, heute bekommt ihr von mir ein Rezept, welches derzeit zu meinen absoluten Lieblingen gehört, wieder super einfach und super schnell ;)


Ihr braucht für 1 Person:
150 g küchenfertige Garnelen
2 Lauchzwiebeln
je 1 kleine rote und gelbe Paprika
1 kleine Knoblauchzehe
1 TL Pflanzenöl
1/2 TL Currypulver
Salz
Pfeffer
60 g trockener Couscous
200 ml Gemüsebrühe (1 TL Instantpulver)
1/2 Zitrone
1 TL gehacktes Basilikum

Das müsst ihr tun:
1.       Garnelen abspülen und trocken tupfen. Lauchzwiebeln waschen und in grobe Ringe schneiden. Paprika waschen, entkernen und würfeln. Knoblauch pressen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Garnelen mit Knoblauch darin ca. 2 Minuten rundherum braten. Lauchzwiebelringe und Paprikawürfel zufügen und ca. 1 Minute mitbraten. Mit Currypulver, Salz und Pfeffer würzen.

2. Couscous zufügen und kurz anschwitzen. Mit Brühe ablöschen und ca. 5 Minuten quellen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Zitronenhälften auspressen. Garnelen-Couscous-Pfanne mit Basilikum und 1 Teelöffel Zitronensaft verfeinern, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.


Das Gericht ist innerhalb einer halben Stunde fertig und ist wieder super für Berufstätige und dabei noch gesund ;)

Was esst ihr so unter der Woche?
Kennt ihr Gerichte die schnell gehen und dabei aber noch gesund sind? 

Das war's auch schon wieder, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Nachkochen ;)

Bis bald

Eure Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...