Samstag, 23. Februar 2013

[Butterflies Bakery] Banana-Chocolate-Cake


Hallo meine Lieben,

meine Mama ist ganz doll krank und da sie jede Woche für meinen Papa einen Kuchen backt, habe ich angeboten dies für sie zu übernehmen. Vom Kuchen ist inzwischen nicht mehr allzu viel übrig *lach* Aber es freut mich immer, wenn mein Gebackenes gut ankommt.
Hier nun das Ergebnis ;) 

Was ihr braucht:
 *      200 g Margarine
*      175 Zucker
*      4 Eier
*      3 EL Weinbrand oder Rum
*      2 Päckchen Vanillezucker
*      150 g geraspelte Schokolade
*      3 Bananen
*      375 g Mehl
*      1 Päckchen Backpulver
*      etwas Schokoladenglasur
*      Streudeko für den Banana-Chocolate-Cake (z. B. Schokocrispies, Zuckerkristalle oder rosa und weiße Crispies)
 
 
Zubereitung:
*    Backofen auf 200 °C vorheizen.
*      Margarine, Zucker, Vanillezucker, Weinbrand und Eier schaumig rühren.
*    geraspelte Schokolade und Bananen in Scheiben geschnitten unterheben.
*      Mehl und Backpulver dazugeben und unterheben.
*      Die Gugelhupfform einfetten.
*      Den Teig in die Form geben und 50 – 60 Minuten im Backofen backen.
*      Der Kuchen ist fertig, wenn er die Stäbchenprobe besteht ;) Ich nehme einen Schaschlikspieß und steche einmal hinein, wenn kein Teig daran haften bleibt, ist er fertig :)
*      Wenn der Kuchen dann ausgekühlt ist, könnt ihr dann die Glasur schmelzen, über den Kuchen geben und mit der Deko bestreuen.
FERTIG ;)
 
  
Backt ihr auch so gerne?
Gibt es bei euch auch regelmäßig selbstgebackenen Kuchen?


Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend <3

Bis bald

Eure Liz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Macht mir eine Freude und hinterlasst mir ein Kommentar ♥

Wenn ihr Fragen habt, die unbedingt beantwortet werden sollen, dann stellt mir diese bitte über mein Kontakformular in der Sidebar.

Danke für eure lieben Kommentare & viel Spaß auf meinem Blog ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...